Michael Keller schrieb am 05.03.2021 00:32:
tzefix schrieb am 04.03.2021 22:57:
Es ist schon immer der Wunsch der Finanzindustrie, dass die Renten privatisiert werden, damit die Gelder der zukünftigen Rentner an der Börse kreisen.
Ich weiss nicht - das ist ja schon fast Kommunismus. Jedenfalls kurz davor... . Kein Wunder das Linke am Rad drehen - wie soll man da noch mehr versprechen ohne seine Geldgeber zu verärgern?
Welcher Anstalt bist Du eigentlich entsprungen?
Es ist doch ein qualitativer Unterschied, ob ein Rentner auf eine verlässliche staatliche Rente vertrauen kann, oder ob er sie sich an der Börse erzocken muss.
Es ist auch ein qualitativer Unterschied in der Sichereit. Denn ein Staat kann immer Rente bezahlen. An der Börse ist es mit einmal auf's falsche Pferd setzen vorbei mit der Rente - von einem Borsencrash ganz zu Schweigen. Und von einer Währungsreform sowieso.
Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, woher die wunderbaren Gewinne an der Börse kommen? Die kommen nicht aus dem Nichts. Geld arbeitet nämlich nicht, selbst wenn es oft behauptet wird. Menschen arbeiten.
Genau in dieses Horn stößt die AfD. - Neben anderen asozialen Ideen, wie Zwangsarbeit unter Mindestlohn für Arbeitslose. Und massive Steuererleichterungen für Großverdiener.
Die AfD fordert Sachen die Andere schon umgesetzt haben? Klarer Fall von ewig Gestrige...
Der AfD ist es ja noch zu wenig umgesetzt. Und natürlich ist man von Gestern, wenn man Dinge fordert, die Andere vorgestern schon erledigt haben.