tzefix schrieb am 04.03.2021 22:52:
Nazis können Freiheit nicht. Das ist ihnen immanent so eingebaut.
Wenn Du keine Angriffskriege magst und einen sozialeren Staat, dann hilft es nichts eine rechtsextreme Partei zu wählen, denn die wird natürlich Kriege unterstützen und sie wird natürlich auf den schwächen Minderheiten herumtrampeln.
Das neoliberale Programm der AfD:
Staatliche Renten weiter reduzieren, private Rentenversicherungen fordern.
Steuersenkungen für Reiche. Kirchhoff-Modell, 25% Höchststeuersatz.
Zwangsarbeit unter Mindestlohn für Langzeit-Arbeitslose.
Gegen einen allgemeinen Mindestlohn.
Preußische Disziplin im Unterricht an Schulen.
usw-usf.Wer eine soziale Politik will, sollte eine soziale Partei wählen. Und das ist derzeit bei uns Die Linke.
Hab ich irgendwo was von AfD wählen geschrieben?
Und WO bitteschön fordert "Die Linke" das Kinder in der Schule an einem Fach ala "Demokratie und Ziviler Widerstand" teilnehmen, OHNE Benotung (weil sonst Indokrination passieren wird) dafür MIT Meinungsfreiheit ohne wenn-und-aber?
Genau - NICHTS DAVON ZU SEHEN.
Und das aus gutem Grund: die wollen ihre abgehängten, abhängigen Wähler auch in Zukunft haben.
BTW: nur mal so - ich habe damals die Bundestagsfraktion der Linken im Fall Mollath darauf hingewiesen das ja eigentlich die BaFin den internen Revisionsbericht kennen sollte - was laut BaFin nicht der Fall war.
Tatsächlich hat mir einer aus dem BaFin-Aufsichtsausschuss geantwortet - da gibts keine gesetzliche Grundlage dafür. Sprich: es ist ganz normal das die "systemrelevanten" Banken Beihilfe zur Geldwäsche und Steuerhinterziehung nicht melden müssen.
Das ist ungefär so als ob Kernkraftswerkbetreiber Probleme erst dann melden müssen wenn die Leute drumrum tot umfallen.
Aber wer will denn aus sowas politisches Kapital schlagen? War ja nur Freiheitsentzug, ging ja nicht um Geld wie bei WireCard...
PS: damits Dich "beruhigt" - die Freien Wähler in Bayern sind auch nicht besser...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2021 00:08).