Ansicht umschalten
Avatar von SoShy
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Re: mein Eindruck aus den Kommentaren hier.

Sehen sie Sie mischen hier sehr geschickt zwei Vorgehensweisen. Sie nutzen grundlegende Definitionen um sich etwas Reputation zu verschaffen. Keine dieser greift die AfD wirklich an, das erledigen Sie dann im Meinungsteil und mit Ihrer ganz eigenen Meinung. Schön aufgeplustert und nett zurecht gemacht, ist es trotzdem nur Ihre Meinung und besteht einzig aus Behauptungen:

Die AfD ist eine von Rechtsextremen beherrschte Partei. Höcke ist Faschist. Andere sind Rassist*Innen, Nationalist*Innen, Gewaltverherrlicher*Innen.

und:

Für mich ist die AfD eine faschistische Partei.

Die Frage reduziert sich auf die Stellung zu den Werten der Verfassung. Menschenwürde und -rechte treten die AfD-ler*Innen ständig mit Füßen. Die Zitate und das Verhalten sind so stark dokumentiert, auch hier in der Diskussion, dass dies nur aus taktische Gründen geleugnet werden kann.

Ob sie darüber hinaus gehenden einen Punkt haben, werden wir bald sehen können. Ist die AfD wie Sie behaupten "rechtsextrem" und anerkennt sie nicht unsere Grundgesetze, dann muss sie im kommenden Jahr aufgelöst werden.

Was natürlich nicht geschehen wird. Denn erstens ist ein solcher Beweis vermutlich nicht führbar. Zweitens hat das Regime, bestehend aus den Neoliberalen Einheitsparteien (Die Linke ausgenommen) die AfD schön eingehegt. Man hat die Partei in einem Bereich in dem sie nicht mehr sonderlich stört, das wird man nicht gefährden wollen.

Das Nazi-Narrativ ist schön griffig, das haben wir seit 75 Jahren eingeübt und schreckt viele ab. Weshalb die AfD über 15% vielleicht 20 % bundesweit nie hinauskommen wird. Das heisst, CDU und Co können Ihren Ausverkauf weiter durchführen und moralische Mittelgewichte wie Sie stören sich daran nicht, denn es gibt Wichtigeres. Sie haben Ihr Hobby, sie sind Widerstandskämpfer gegen die Nazis, die in den letzten 40 Jahren die schlimmste Bedrohung für den Wohlstand der Bevölkerung darstellten. Vielen Dank dafür.

Aber keine Sorge, auch wenn der Verfassungsschutz unverrichteter Dinge abziehen müsste, sie dürfen Ihre Meinungen behalten. Die sind so lange aktuell wie Nasenringe bei Ochsen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten