Ansicht umschalten
  • red_reloaded

mehr als 1000 Beiträge seit 12.02.2017

Re: mein Eindruck aus den Kommentaren hier.

Anscheinend fehlt der Gruppe jede analytische Fähigkeit (Aktivisten ausgenommen), sonst müssten sie sich irgendwann mit dem Fakt auseinandersetzten, dass die AfD weder die Rente reduziert, noch Hartz 4 eingeführt, noch 20 Jahre lang die Löhne und Gehälter eingefroren hat (übrigens entgegen der EU Abmachung). Etc, die Liste ist endlos.

AfD:
- Abschaffung des Mindestlohns
- Abschaffung Hartz4 (ersatzlos), stattdessen Zwangsarbeit für 1000 euro monatlich.
(AfD BaWü, Wahlprogramm S.27)
- Flat-Tax- Egal wieviel Geld du machst, einfach 25% Einkommenssteuer pauschal. Freut Kleinverdiener nicht sehr, aber die Leute, die mehr als 25% bezahlen.
- Rente? Die AfD sagt bis heute gar nichts zu Rente. Man hat überhaupt keine Idee für eine Rentenreform. Die wenigen noch vorhandenen Alt-Kader, die mit dem einstigen Gründer eine rechtskonservativere Form der FDP haben wollten, möchten die staatliche Rente ersatzlos streichen. Die nationalsozialistischen Kräfte der Partei haben keine Idee was sie wollen, wie, wenn es nicht um Ausländer geht, eigentlich immer.

All diese Entscheidungen die die Lage der normalen Bevölkerung verschlechterten, wurden nicht von der AfD getroffen.

Doch, die haben die Entscheidungen mitgetragen, als sie noch in der CDU waren.

Die AfD hat keine Macht und möchte gegen die Neoliberalen im Amt politisch kämpfen

Korrektur: die AfD möchte gegen Ausländer, Linke, Schwule, kurz gegen alles, was sie als perversen Abschaum sehen, kämpfen. Nicht politisch, sondern mit einer Waffe.

dann stürzen sich 5 Mio Widerstandskämpfer auf 100.000 AfD Hansel und geben 5 Mio anderen staatlich geprüften und historisch anerkannten Neoliberalen, eine freie Fahrt.

Die härtesten Neoliberalen sind in der AfD.

Sorry, aber ich empfinde das als gedankliche Faulheit oder Dummheit. Alles was man als Linker tun muss um sich kritisch, toll, überlegen zu fühlen, ist mit der Welle der Mächtigen zu schwimmen. Wie das Widerstandskämpfer eben so tun. Nein eben nicht

Und ich empfinde das als durchaus nicht dumm. Die schwimmen nicht auf einer Welle der Mächtigen, die wehren sich gegen die Nazis. Widerstand ist da Pflicht.
Das hat mit anderen politischen Zielen erst einmal gar nichts zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten