Opposition und dann auch noch einen öffentlichen Antrag im Bundestag gegen den "Corona-Impfpass" / "Impfpflicht" - DAS war der Merkel dann doch zu viel.
Ich frage mich allerdings ob ein solches Durchstechen von Geheimdienstinformationen in einem Wahljahr nicht ein Schuss ins eigene Knie sein wird.
Wir hören seit Gründung der AFD von allen Medien-Seiten wie NAZI die AFD und ihre Mitglieder und Wähler doch seien. Gemerkt hat der "Bürger" davon aber noch nichts.
Im Gegensatz dazu durfte ich letze Woche beim Einkaufen aber Zeuge werden wie "demokratische Kräfte" (Selbstbezeichnung) einen Info-Stand der AFD angegriffen haben und versucht haben die paar Zauseln zu verprügeln. Keinen dieser Angreifer habe ich jemals in unserem Ort gesehen.
Zum Glück war die Polizei sofort in ausreichender Menge am Start und vertrieb (nein, festgenommen haben die keinen) die Angreifer. Hier in BW sind demnächst Wahlen und für mich ist es ein echter Skandal das eine demokratische Partei (sie wird immerhin von vielen Leuten trotz jahrelangem medialem Sperrfeuer gewählt) an der Ausübung von Wahlwerbung durch selbsternannte "Demokraten" gehindert wird.
Ich bin kein Fan der AFD, aber solche Angriffe von "Demokraten" erinnern mich doch sehr an die Aktionen der SA. Die haben damals auch ganz sicher gewußt das sie auf der richtigen Seite der Geschichte stehen und das die Politiker der Opposition alles "Nichtmenschen" sind, das sie quasi in Notwehr und damit "legal" handeln.
Die Polizisten erzählten mir das diese Angriffe derzeit überall in BW stattfänden und das die Polizei dazu übergegangen ist die Wahlveranstaltungen direkt mit hoher mannstärke zu schützen.
Das finde ich einerseits zwar löblich, aber welcher Eindruck wird denn beim Wähler erweckt wenn jetzt jeder AFD-Wahlstand von 20 Männern und Frauen der Polizei umstellt und "geschützt" wird. Wer traut sich denn da noch sich bei der AFD an einem Wahlstand zu informieren?
Und warum werden die offensichtlich ortsfremden und antidemokratischen (denn das ist es wenn ich jemand an seinen demokratischen Rechten behindere) Angreifer nicht festgenommen und angeklagt?
Wenn jemand organisiert angekarrt wird und einen CDU, SPD oder Grünen Infostand angreift und die Leute verprügelt ist das sicher nicht so.
Ich bin wie gesagt überhaupt kein AFD-Sympathisant, aber jetzt überlege ich mir wirklich sie zu wählen, allein um ein Zeichen gegen diese "Demokraten" zu setzen.