Lasse Reden schrieb am 03.03.2021 19:29:
Anders als sein Vorgänger Hans-Georg Maaßen meine es der jetzige BfV-Chef Thomas Haldenwang ernst, sagte Funke am Mittwoch im Gespräch mit Telepolis. Zumindest an der Spitze und in seiner Öffentlichkeitsarbeit verharmlose das Amt rechtsextreme Ideologie inzwischen nicht mehr.
Der neue Verfassungsschutzpräsident ist ein CDU-Funktionär, der gesehen hat, was seinem Amtsvorgänger passiert ist, als der Merkel zu widersprechen wagte. Er wurde sicher nicht auf diesen Posten befördert, weil er als kritischer Geist bekannt ist. Wen wundert es da, dass er versucht, seiner Chefin zu Willen zu sein und die größte Gefahr für die CDU/CSU und Merkel politisch kaltzustellen?
... den politisch kalt zu stellen.
Und jetzt konkret - auch zur Erinnerung an den Vorgang:
Presse/MSM hatten von "Hetzjagten" (also in Mehrzahl!) gesprochen, dann kam Seibert im Auftrag von Merkel und wiederholte das so!
Alles auf Basis des einen "Hasi-Videos"!
Maaßen stellte klar, daß es weder Hetzjagten in Mehrzahl, noch eine tatsächliche Hetzjagd im Einzelfall gegeben hatte.
Das stellte er klar, nachdem er alle Polizeiberichte, alle Auswertungen des VS zum vorherigen Vorgang - und den Demos (mit den "Hetzjagden") durchgearbeitet hatte.
Merkel war der Fehlinterpretation der links-grün-versifften Journaille (inkl. ÖRR) aufgesessen - Maaßen hatte diese Fehlintepretation korrigieren wollen.
Da das Merkel jedoch schon ihre Ansicht zu den Ereignissen hatte verkünden lassen, konnte die ihm das nicht "durchgehen" lassen - Ihro Majestät macht nämlich niemals nicht Fehler!
Also geschaßt - und ersetzt durch einen getreuen Merkelisten - wie bei anderen auch schon geschehen.
Das war der eigentliche Hintergrund - daß man dem nachträglich noch AfD-Affinität angehängt hat, war nur als erweiterte Begründung + Ablenkung von der "Majestätsbeleidigung" gedacht.
Im Sinne ihrer Höflinge - aber auch im Sinne sogenannte Linke (K(r)ampf gegen "rächsts") auf ihre Seite zu ziehen.
Es lohnt sich für Beobachter dieses Geschehens, die entsprechenden Artikel/Interviews über/mit dem Maaßen aus der Zeit noch mal zu Gemüte zu führen.
(NZZ ist ne gute Quelle)
Was jetzt hier aktuell wieder passiert:
AfD per ordre Ihro Majestis wieder (und ziemlich hinterlistig) in die rechtsextreme Ecke zu stellen.
Wahlkampf, schmutziger, für die Partei, die Ihro Majestät bereits fast auf Zerstörung dieses Landes getrimmt hat...
Meine Meinung - Und zu Artikeln "aus der Zeit":
Ich verlinke mal nix - hab aber so einige davon noch als .pdf-Ausdruck in meinen Archiven...
MfG