Zwei Punkte stechen mir ins Auge:
Die Kommetare vieler angeblicher Linker sind qualitativ absolut unterirdisch. Hass, Wut, Arroganz, Verlogenheit, manchmal kann man sogar zwei dieser 4 Punkte im selben Post finden.
Wie so oft kämpfen diese Scheinlinken auch hier für eine rechtes Neoliberales Regime das für seine Elite seit 30 Jahren dieses Land auseinandernimmt, weil die AfD angeblich noch rechter und noch neoliberaler sein soll. Die selbsternannten Widerstandskämpfer, die - so wie das ja üblich ist - ungefähr in einer Überzahl 1:50 (*1) auftreten, betreiben das Geschäft der Macht und Intelligenzelite diese Landes bzw. Europas.
Anscheinend fehlt der Gruppe jede analytische Fähigkeit (Aktivisten ausgenommen), sonst müssten sie sich irgendwann mit dem Fakt auseinandersetzten, dass die AfD weder die Rente reduziert, noch Hartz 4 eingeführt, noch 20 Jahre lang die Löhne und Gehälter eingefroren hat (übrigens entgegen der EU Abmachung). Etc, die Liste ist endlos.
All diese Entscheidungen die die Lage der normalen Bevölkerung verschlechterten, wurden nicht von der AfD getroffen. Aber die Aktivisten bekämpfen die AfD weil man Ihnen sagt, dass die AfD diese Lage weiter verschärfen wolle. Die AfD hat keine Macht und möchte gegen die Neoliberalen im Amt politisch kämpfen. Eigentlich das was auch die Linken tun sollten. Aber wenn man den Linken ein paar Nazis hinwirft - und das werden die CDU und der Verfassungsschutz immer zu tun in der Lage sein - dann stürzen sich 5 Mio Widerstandskämpfer auf 100.000 AfD Hansel und geben 5 Mio anderen staatlich geprüften und historisch anerkannten Neoliberalen, eine freie Fahrt.
Sorry, aber ich empfinde das als gedankliche Faulheit oder Dummheit. Alles was man als Linker tun muss um sich kritisch, toll, überlegen zu fühlen, ist mit der Welle der Mächtigen zu schwimmen. Wie das Widerstandskämpfer eben so tun. Nein eben nicht (*1).
(*1) - Merke: wenn Du die Mehrheit eines Landes stellst und wenn Du den Interessen der Regierung dienst, bist Du NICHT im Widerstand!
- Vor allem wenn Du nicht bekämpfst was IST, sondern etwas zukünftiges.
- Der Linke Widerstand läuft durch den Garten und sucht nach Brandherden, während hinter ihm und seit Stunden Rauch aus dem Haus strömt. Dreht Euch endlich mal um. Neue Brandherde könnt Ihr später noch suchen. Und vermutlich werden die meisten von dem Feuer im Haus verursacht und übertragen werden.
PS: Ja ich weiss der Begriff Linke ist unscharf und vermutlich werde ich manchen Linken - die mir teilweise sogar sympathisch sind - unrecht antun. Aber zum Teufel, dann definiert Euch eben selbst mal und grenzt Euch von den blinden Widerstandskämpfern und politischen Aktivisten ab. Ihr werdet schliesslich nicht wollen, dass ich das für Euch übernehme, oder?