Franks gestörte Tochter schrieb am 12.01.2024 06:46:
Du hast den letzten Link nicht gelesen, richtig?
Nein habe ich tatsächlich aktuell nicht, kam alleine drauf!
In Eurasien – nicht in Afrika – stand die Wiege der Hominiden. Genauer: Dort entstanden die Großen Menschenaffen, aus denen später in Afrika der Mensch hervorging.
weiter unten
Außer vielen Fossilien sprechen inzwischen auch genetische Untersuchungen dafür, dass der letzte gemeinsame Vorfahre von Mensch und Schimpanse vor etwa 6 bis 8 Millionen Jahren in Afrika lebte.
https://www.spektrum.de/magazin/das-zeitalter-der-menschenaffen/830390
Wo sich das nun mit meiner Aussage, dass vorzeitliche Menschenaffenkiefer überall auf der Welt gefunden werden könnten und meinetwegen auch sich in Eurasien entwickelt haben (oh weia, die "Wiege"stand in Russland?) - sich mit der Frage, woher kommt der Mensch - Homo! als Gattung und mit dem hier
Was ziemlich gesichert ist, ist dass sich der moderne Mensch - Homo Sapiens Sapiens - in Afrika entwickelt hat - und zwar nicht nur aufgrund interpretierbaren zufälligen Knochenfunden mitsamt ideologischen Mystifizierungen, sondern aufgrund der Kontinuität der genetischen Vererbung!
Dadurch kann man mittlerweile ziemlich genaue Abstammungslinien spezifizieren - und die weisen nun mal nach Afrika!
beisst, das erklären Sie mir gewiss noch?
Die "Wiege" des Pferdes stand auch nicht in der Grube Messel - das, was wir heute "Pferd" nennen, hat sich eindeutig über das, was bei Darmstadt gefunden wurde, hinaus entwickelt - und zwar nicht im deutschen Wald, sondern der Steppe!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2024 08:50).