perunamuusi schrieb am 12.01.2024 10:00:
und forderten unter anderem:
Es muß alles erlaubt sein, was nicht ausdrücklich verboten ist!Heute sind wir wieder so weit - per selbstauferlegter Angepasstheit Vieler und den daraus resultierenden gleichen Folgen für die Gesellschaft:
Westfernsehen, sprich Alternativmedien sind nicht erwünscht,
Kontakte zum "Klassenfein", heute Kontakte zu Querdenkern, können persönliche Konsequenzen haben,
Opposition war damals und soll heute wieder verboten werden,
Moral und Ideologie verdrängen den Sinn für Realität,
Andersdenkende werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen und gegebenenfalls weggesperrrt, enteignet oder vertrieben,
die Verfassung der DDR wurde, das Grundgesetz heute wird bedarfsweise außer Kraft gesetzt.
... und vieles mehrDamit es keiner merkt, wird das Volk mit bunten Orden und "Vielen Bunten Smarties" beglückt.
Solange Identitäre frei auf der Straße herumlaufen darf jeder, der das möchte, mit denen sprechen. Das ist Freiheit und Demokratie!
Die staatliche Organisation der DDR mit der der BRD zu vergleichen und dann tendentiell gleichzusetzen, ignoriert die deutlichen Unterschiede zwischen beiden Gesellschaftsordnungen. Ganz sicher müssen wir alle wachsam sein, daß die wenigen demokratischen Strukturen und Rechte, die wir Staatsbürger nutzen können, nicht permanent abzubauen versucht wird.
Doch zu den freiheitlichen oder demokratischen Rechten, die ich z.B. für meine politische Aktivität in der BRD einfordere, zählt ganz gewiß nicht das Recht, jederzeit mit Neo-Nationalsozialisten das Gespräch zu suchen ... ich weiß nicht, was ich mit diesen Leuten besprechen sollte. Sie konterkarieren fast alle meine politischen Überzeugungen: es existieren praktisch keine Schnittmengen zwischen deren und meiner politischen Überzeugung.
Ich halte gar nichts von Freiheit!
Freiheit ist im Zweifelsfall das Recht des Stärkeren.
Dagegen halte ich sehr viel von Demokratie - eine Person, eine Stimme.
Die Frage ist: Kann ich weiterhin der Mehrheitsmeinung meiner deutschen Mitmenschen vertrauen?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2024 15:34).