MisterProll schrieb am 08.02.2024 20:58:
victa schrieb am 08.02.2024 20:29:
Es gibt viele Dinge die in anderen Ländern verboten sind, die in Deutschland erlaubt sind. Z.b. das benennen eines Völkerrechtswidrigen Angriffskriegs als solchen.
Aber nur solche, die von unsrer Regierung auch als solche gewertet werden.
Und andere Meinung ist nicht zulässig. Da gibt gleich paar dran wegen.
Dann zählen Sie mir doch mal bitte die politischen Gefangenen und Straflager auf, die unsere Regierung eingerichtet hat um Dissidenten mundtot zu machen. Ich würde auch gern ein paar Gesetze und Maßnahmen von Ihnen genannt haben, die erlassen wurden um regierungskritische Positionen zu kriminalisieren. Es wäre auch schön wenn Sie noch Verbote oder gewaltsame Niederschlagung von Demonstrationen gegen die Regierung Aufzählen könnten.
Übrigens, auch unabhängig von der Legalität, ist auch längst nicht jede Regierungskritische Position legitim. Die Ampelregierung ist zwar schlecht, aber viel Kritik an ihr geht völlig am Kern der Sache vorbei und macht dabei vergessen, dass auch die vorherigen Regierungen kaum besser waren. Und nicht jeder der sich "Alternative" auf die Fahnen schreibt ist auch wirklich eine sinnvolle - wenn überhaupt.
Also damals gab es massive zahlreiche Demonstrationen gegen den Irakkrieg und lautstarke Kritik an den USA und ihrer "Koalition der Willigen" - auch in den USA. In Putins Mafiastaat völlig undenkbar. Zugegeben, den Irakern hat das nicht geholfen aber immerhin wurde die Bush-Regierung zugunsten eines (leider enttäuschenden) demokratischen Hoffnungsträgers, abgewählt. Dass das politische System der USA massive Defizite hat und immer hat und sich in immer bedenklichere Richtungen Entwickelt ist klar. Die russischen Verhältnisse haben inzwischen im Vergleich eine ganz andere Qualität an Schwachsinnigkeit bekommen.
Die Ablehnung dieses Völkerrechtswidrigen Angriffskriegs war hierzulande übrigens sogar so groß, dass der Genosse der Bosse Schröder gerade noch mal so wiedergewählt wurde, weil er Deutschland sehr öffenlichkeitswirksam zu mindestens nicht direkt in diesen folgenschweren Schwachsinn reingezogen hat (indirekt hingen wir natürlich trotzdem mit drinnen, "Bündnisverpflichtungen" und so...).