Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

AFD zu wählen ist offenbar eine emotionale Regung, ...

... eine chaotische Körperreaktion wie der Reflex.

Mahid schrieb am 10.01.2024 18:43:

Die unselige obrigkeitsstaatliche Tradition, ...

... und Nazis machen das erfahrungsgemäß besser, nicht wahr?

Nicht einmal die einfachsten Begriffe, mit denen der NS-Staat in Deutschland beschrieben wird, sind hier offenbar geläufig.
Als mir während meiner Schulzeit gesagt wurde, das "Hitler" in Deutschland jederzeit wieder geschehen kann, ging ich davon aus, daß wir Deutschen denselben fatalen Fehler nie wieder begehen werden. Jeden, der das anders sah, betrachtete ich als Spinner.
Heute gehöre ich zu den "Spinnern", die einen NS-Staat auf deutschem Boden in Zukunft nicht mehr für ausgeschlossen halten.

In den letzten Monaten mußte ich anhand von representativen Umfragen feststellen, daß die Situation ernster ist, als ich glauben wollte. Die Lehren aus dem NS-Staat wenden seine Anhänger jetzt gegen die BRD!
Und naturgemäß - unvermeidlich - macht eine freiheitliche Gesellschaftsordnung den NS-Staat-Anhängern die Aggitation genauso einfach, wie den IS-Staat-Anhängern aktuell und in der Vergangenheit (ebenfalls eine Diktatur).

Ich muß - ich werde auf diese Erkenntnis reagieren! Es bleibt mir nichts anderes übrig, denn als deutscher Staatsbürger will ich eine solche Diktatur verhindern. Erste Maßnahme: keiner Wahl werde ich fernbleiben. Zweite Maßnahme: anti-faschistische Demos werden wieder zu einem Teil meines Lebens werden. Dritte Maßnahme: Faschisten werden grundsätzlich angezeigt und die Presse wird von mir darüber informiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.01.2024 21:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten