Ansicht umschalten
Avatar von Moklitz
  • Moklitz

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2013

AfD ist keine Alternative, sondern ein Oberflächenphänomen

Die AfD ist ein Oberflächenphänomen unseres politischen Systems, der Hau-Drauf-August der Politik, denn sie ist das offenbar gewünschte Ergebnis der Einheitspolitik der ganz großen Koalition, in der eine einstmals liberale, pazifistische Partei, die sich für direkte Demokratie einsetzte, heute den transatlantischen Rechtsaußen mimt.
Menschen mit deutschem Pass, ja Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, sind für mich Deutsche und ich würde ihnen jedes Recht zugestehen hier zu leben, zu arbeiten, teilzuhaben.
Wofür die AfD steht, weiß ich zwar aufgrund dieses Artikels noch lange nicht, denn es scheint mir inhaltlich obskur, ob das, was da zusammengefasst wird, das Programm der AfD, so wie es jetzt ist oder in Zukunft intendiert wird, in irgendeiner Weise widerspiegelt, aber eins weiß ich gewiss, dass mir die AfD als Partei mehr als suspekt ist.
Das ist aber letztlich auch völlig egal, denn Politik wird in Deutschland nicht von Parteien bestimmt, die sind nur ein Aushängeschild, eine Verkaufsmethode.
Wenn die AfD jemals Macht bekäme bzw. daran Teil hätte, würden ihre Regierenden, so wie die anderer Parteien auch, genau das tun, was von ihnen verlangt wird.
Im Übrigen: Wer sich angeblich für Flüchtlinge einsetzt und gleichzeitig für Aufrüstung, wer nicht die himmelschreiende wirtschaftliche und militärische Drangsalierung von Ländern des globalen Südens insbesondere solcher mit vielen Bodenschätzen anklagt, der besitzt für mich keine Glaubwürdigkeit Das gilt z. B. für die Parteien im Bundestag und die derzeit im Amt befindlichen Politiker. Von denen muss in der Tat keiner auf die AfD zeigen, denn sie sind weder besser noch schlechter als diese.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten