Correctiv wittert also Gefahr durch die AfD. Wieder einmal. Das tut die Regierungskoalition bekanntlich auch. Sie wittert nicht nur die Gefahr, nein, sie zittert. Deutlich wahtnehmbar, dieses Zittern.
Gelernt werden soll offenbar: Die AfD bedroht die Demokratie.
Schön. Die AfD bedroht die "Demokratie", während die jetzige Regierungskoalition (kurz "Ampel") wie auch schon Vorgängerregierungen diese "Demokratie" äußerst geschickt und entschlossen genutzt haben, um ihre Prioritäten und Ziele (aktuell die "Zeitenwende") vollkommen alternativlos festzulegen und erfolgreich durchzudrücken, ganz gleichgültig, ob diese im Interesse des Volkes lagen und liegen und diesem dienen oder nicht oder eher im Gegenteil.
Apropos "dienen".
Ein Volk wieder "kriegstüchtig" zu machen, nach all den hundsmiserablen und verheerenden Erfahrungen mit "Kriegstüchtigkeit" in der jüngsten Vergangenheit, dient das wirklich dem Volk? Na ich weiß nicht.
Fremde Interessen eines fremden Landes (Hegemon USA, unser bester und einziger wahrer Freund, wie wir schmerzlich lernen mußten) über die Interessen und das Wohl des deutschen (!) Volkes zu stellen, dem die Politik zu dienen hat (das ist nämlich ihr einziger und vornehmster Zweck!), führt zu Zuständen, wie wir sie jetzt in Deutschland erleben. Nach meiner Beobachtung gärt es jetzt ganz gewaltig, und weder der "Ampel" selbst noch einem Recherchenetzwerk wie "Correctiv" wird es gelingen, so scheint mir, diesen Gärungsprozess irgendwie zu stoppen.
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe".
Ach Gott, ja,
Und zum Thema "Recherche" noch eine Anmerkung.
Leider versagen alle Rechercheversuche bei Olaf "Cum-Ex" Scholz. Erinnerungslücken. Kann man nix machen. Schade eigentlich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.01.2024 15:24).