Ansicht umschalten
Avatar von Morgen komm ich dich holen
  • Morgen komm ich dich holen

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2022

Liebes Grünenforum, ich hab da mal ne Frage....

also nicht "die Grünen" (um himmelswillen😀), sondern die grüngefärbten AfD-Beiträge sind gemeint...
Warum redet ihr hier um den heißen Brei herum? Offensichtlich ist die inhaltliche Zustimmung zu dem "Migranten rausschaffen-Treffen" ja vollumfänglich gegeben. Aber anstatt dies auch zu kommunizieren, den Inhalt zu verteidigen, wird hier hauptsächlich versucht, die Berichterstattung darüber zu skandalisieren und als Teil einer "Verbotskampagne" zu framen, die für die "Migranten raus!"-Ideologie verwendete Einordnung als "rechtsextrem" zu kritisieren und durch konsequentes Ablenken vom Inhalt, die Diskussion über selbige zu verhindern.

Steht doch einfach mal zu euren Überzeugungen!
Ich weiss, Kulturkampf bedeutet nicht primär, eigene Inhalte zu verbreiten, sondern die Institutionen zu attackieren, die die kulturelle Hegemonie des verhassten "Liberalismus" perpetuieren, um so diese Hegemonie zu zerschmettern und die eigenen rechtsextremen Inhalte, als alternatives Weltbild in die Köpfe der Massen einsickern zu lassen. Das habt ihr von Gramsci gelernt und das Konzept macht ja auch Sinn und funzt augenscheinlich gut. Aber es muss doch unheimlich weh tun, sich andauernd zu verstellen und nicht offen sagen zu können was man denkt. Das kann nicht gesund sein und es muss auch frustrierend sein, immer nur jemanden zu spielen, der man garnicht ist. Auch wenn ihr euch sagt "bald ist es geschafft und wir können aus dem Schatten treten und rank und frei sagen was wahr ist", so seid euch gewahr, dass diese selbstauferlegte Schizophrenie, Spuren hinterlässt. Deswegen empfehle ich, Strategie hin oder her, öfters mal laut zu sagen, was das braune Herz verlangt. Seid mutig, statt immer nur tapfer, redet frei, statt immer nur strategisch, denkt mal an euch im Hier und Jetzt, statt immer nur an die Bewegung und eine bessere braune Zukunft....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten