Ansicht umschalten
Avatar von K3
  • K3

mehr als 1000 Beiträge seit 05.04.2001

Re: Warum ist die AfD überhaupt da wo sie ist?

Onlineelch schrieb am 10.01.2024 13:55:

Vielleicht liegt es daran, dass niemand im Bundestag bereit ist, Corona... aufzuklären.

Es liegt eher daran, dass manche Leute meinen, es gäbe an Corona etwas "aufzuklären", und zwar im Sinne von Gerichtsverhandlung und Tribunal.

Corona hat anscheinend viele Leute sehr viel mehr in ihrem Verhältnis zur Demokratie und zum Staat verunsichert, als man das in der Politik vorher vermutet hat.
Viele Leute haben zum ersten Mal erlebt, dass auch ein demokratischer Staat schnell und massiv handelt, und dass Grundrechte tatsächlich deutlich eingeschränkt werden, wenn eine in den dafür vorgesehenen Gesetzen beschriebene Notlage eintritt.

Von dieser Verunsicherung profitiert die AfD.

Das hat sie in der Pandemie sehr schnell verstanden. Denn während sie zu noch Beginn ebendiese Grundrechtseinschränkungen selbst sehr deutlich forderte, wendete sie kurz darauf um 180 Grad und stand klar auf der Seite der Querdenker und Verschwörungsschwurbler, oder fabulierte von Corona-Diktatur.

Zuerst lautete der Vorwurf von Frau Weidel an die Bundesregierung, dass sie Corona unterschätze und endlich handeln müsse. Später dann verweigerte man das Maskentragen und kolportierte Schwurblernews. 180 Grad.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.01.2024 14:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten