Welche Partei setzt sich für den Wohlstandserhalt (keine Erbschaften, keine Vermögenssteuer, moderate Staatsausgaben, moderate Steuereinnahmen) und Demokratie (basisdemokratische Abstimmungen nach Schweizer Vorbild, Freiheit in der Immobilienbewirtschaftung (Dämmung, Heizung), in der Wahl der Fortbewegung...)
Viele Leute wollen ganz normal leben, arbeiten, sich was aufbauen, Familien gründen, den Alltag mit den Kindern bewältigen,sich ein Häuschen zulegen, und irgendwann an ihre Kinder weitergeben. Und dabei demokratisch an Entscheidungen mitbestimmen.
Ist das rechts?
Welche Partei unterstützt das?
Die Grünen? SPD? Linke?
- die wollen: Vermögenssteuer, höhere Steuern, besonders auch die Erbschaftssteuer erhöhen.
- die Ausgaben kommen nicht unbedingt dieser Modellfamilie zu gute. Das Demokratieverständnis ist außerdem zweifelhaft. Mitbestimmung wird nicht unterstützt (Verbrecherverbot, Heizungsverbot, AKW Abschaltung, Wahl von zugelassenen Parteien)
Die CDU?
Evtl. hinsichtlich der Steuern. Aber viele Verbote kommen über die EU mit von der Leyen (CDU).
AFD?
Die sind gegen Verbote (Heizungsverbot, Verbrennerverbot), für eine Konsolidierung der Ausgaben, eine Reform der EU zu mehr Mitbestimmung und nach deutschen Interessen, sowie für mehr basisdemokratische Mitbestimmung.
Gibt es weitere Alternativen?