"Wenn die Ampel mehr Politik fürs "Volk" machen würde, dann wäre das mit der AFD nicht so schlimm. Aber dafür gibt es Wahlen wo man sich eben anders entscheiden kann in der Hoffnung, dass eine andere Partei mehr Augenmerk auf die Belange des Landes legt."
Ja, ich denke das ist der Punkt. Die Leute sind nicht im Laufe der Zeit "mehr rechts" geworden oder die rassistische Ader die schon immer da war hat sich entwickelt - die Ampel mach massiv Politik gegen die arbeitende Bevölkerung (und den Mittelstand, kleine mittelgrosse Unternehmen etc.) die mit ihrem Geld den Laden hier am Laufen halten:
1. Migration : Es kommen hunderttausende ins Land die nur kosten. Die ausserdem das Zusammenleben extrem stören. Die Regierung befördert das und tut gar nichts um den Zustrom zu stoppen. Rückführungen (die rechtlich geboten sind !!) werden praktisch gar nicht durchgeführt.
2. "Energiewende" : Es werden völlig unrealistische Pläne gemacht (die im übrigen auch ihr Ziel völlig verfehlen) die die Bürger zu bezahlen haben. Mit dem Risiko darüber zu verarmen oder zumindest deutliche Einschnitte hinnehmen zu müssen
3. Alle wichtigen Themen werden ignoriert: Rente, Bildung, Infrastruktur und vieles mehr.
Die einzige Alternative zu Grün, Gelb, Rot (und schwarz) ist halt blau...