splat_666 schrieb am 17.01.2024 18:48:
(Ich hab grad mal versucht mich in unsere Regierung hineinzudenken.)
"Scheiße, wir verlieren flächendeckend unsere Macht, Peter vielleicht sogar sein Mandat in der Bezirksverordnetenversammlung, ausgerechnet jetzt, wo die Hypothek für unser neues Objekt im Grunewald noch nicht abbezahlt ist. So geht das nicht. Hat jemand 'ne politische Antwort? Nein? Okay, dann macht mal schnell 'ne ganz intensive Kampagne gegen die AfD und tarnt sie als Kampf gegen rechts. Wir brauchen mehr Nichtwähler. Schiebt nochmal was in die Vereine, wir haben ja genug."
Heute, 17.1.2024, kleine Demo vor dem Roten Rathaus. Scholz sagt: "Ich bin dankbar, dass Zehntausende in diesen Tagen überall in Deutschland auf die Straße gehen!"
Wer hat die Demo organisiert? "Berlin gegen Nazis", gefördert durch das Land Berlin (Senatsverwaltung für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung), ein Projekt des Verein für Demokratische Kultur in Berlin e.V. (VDK), Wer ist der VDK? Weiß man nicht genau, hat aber 660.000 EUR Fördermittel vom Staat erhalten. Man könnte kolportieren, sie stellen sich selbst vor's Rathaus, schimpfen auf die AfD, beklatschen die Demokratie und loben sich anschließend selbst dafür. Zum Zweck des Demokratieerhalts oder zum Zweck des Machterhalts. Genau wissen sie noch nicht, warum.
"Den politischen Gegner wegmobben ist aber auch nicht besonders demokratisch", hat Uwe neulich im Gremium gesagt, da hat man ihn kurz nach hinten gebeten. Jetzt wird er immer so komisch angeschaut und hat seitdem auch keine neue Redezeit beantragt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.01.2024 22:15).