Die AfD scheint den Wahlerfolg der Freien Wähler in Bayern nachmachen zu wollen, so scheint es mir. Haben natürlich nicht richtig verstanden, was da ablief - wie sollten sie auch. Schließlich ist die Presse ja sogar über Aiwanger hergezogen: macht sie das nicht auch bei der AfD? Ja, man sollte nicht nach schnellen Lösungen suchen (also nicht alle verletzt erscheinen), sondern erst mal verstehen, was passiert war/ist.
Die eine Parteiführerin (zumindest dem Stil nach) soll nach Parteiinformationen der AfD iN einem Saferaum geschützt verbracht haben (nun gut, war wohl ein Urlaub in Madeira - so hab ich das verstanden - irgendjemand wollte sie wohl in ihrem Wohnort in der Schweiz ?belästigen? (wenn die in der Schweiz wohnt, warum will die hier mitreden?)?
Der nächste hat womöglich einen roten Fleck am Arm - bestimmt lebensgefährlich. War zum Glück ein Krankenwagen vor Ort, und die Intensivstation hat auch noch ein freies Bett gehabt. Gut, ich frag mich jetzt nur, was für ein Elefant aus einem "Fliegenschiß" gemacht worden ist (wenn es überhaupt einer war, ein Fliegenschiß). Mysteriös! Deshalb wurde das gleich gedeutet, Wahrsager scheinen die AfD genug zu haben.
Oder war das kein Fliegenschiß, sondern hatte da jemand nur <etwas Ähnliches> in der Hose. Kann passieren, wenn maan glaubt, alles zu können (oder war das eine Grüne, die es doch nicht kann?), und dann sind auf einmal soviele Leute da, wollten Selfies mit Einem, fassen Einen sogar an... - irgendwie doch schon bedrohlich, oder? Vielleich hat einer soggar versuct, ihn unter Druck zu setzen, sagte "Euch wähl' ich nicht". Glatte Erpressung, bedrohlich, nicht wahr? Bestimmt hat irgeneiner vielleicht sogar so einen Plutonium-Regenschirm gehabt und damit zugestochen - so wie der russische Geheimdienst damals in London (aber so ist doch Putin nicht, gehorsame Diener sind seine Freunde, nicht wahr).
Bei soviel Möglichkeiten ist doch klar, daß die Parteiführung genauso einfach handelt. Wir werden angegriffen, helft uns, liebt uns bis zur absoluten Mehrheit. Das sind schließlich eure sich für euch aufopfernden Volksvertreter (naja, sollen es werden, sind "unsere" AfD-Besten). Klasse Werbung für die Partei AfD, nicht wahr?
Wenn sie mich fragen - lassen sie es lieber sein. Ich vermag nicht zu sagen, was da irgendwelche realen Fakten sein könnten. Fragezeichen mal gezählt? Vergessen wir diese Personen, alle Beteiligten an diesen seltsamen Dingen. Ich bedaure nur die Mitglieder dort, die ehrlichen Herzens waren und versucht haben, tatsächlich über die AfD demokratisch Veränderungen zu erreichen. War ja nur die Hoffnung, eine neue Partei könnte demokratisch werden. Die Nazis waren stärker. So wird das nichts, Fehlschlag für die Demokratie. Ich wünsche den Mitgliedern den Mut, auszutreten.
Hat nicht viel gefehlt, und AfD-man hätte jemandem die Schuld gegeben, so wie vor den Progromen vor nicht ganz 100 Jahren. Gut, daß wir Smartphones haben.
Was mich aber immer noch ärgert: Wen wählen? Ich will endlich eine direkte Demokratie, mitreden dürfen, in Ruhe und ganz transparent. Aber "Frag den Staat" darf ich nicht mal wählen, íst ja keine Partei. Einzelpersonen auch nicht.
Können wir dann nicht direkt wählen, jede Entscheidung diskutieren, übers Internet.
Oder ist das zu gefährlich, wenn wir selber entscheiden wollen, ohne von den Parteien manipuliert zu werden (deren Mitglieder sind genauso abhängig von ihrer Führung - Parteidisziplin heißt das dort).
Wenn die Parteien schon verärgert sind - um wieviel mehr dann wir, die "Wähler" ?
Darüber sollten wir endlich mal diskutieren, und dann handeln.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.10.2023 17:57).