Ersatzreifen3 schrieb am 06.10.2023 21:32:
Jörg Kachelmann fände es besser, wenn Chrupalla gar nicht erst geboren worden wäre.
Nicht gut.
Bodo Ramelow kommt mit einem "Opferrolle" Tweet um die Ecke.
Das ist allerdings eine zutreffende Beobachtung: Die AfD inszeniert sich immer wieder als Opfer einer vermeintlichen Hetzkampagne, dabei ist das nur das Echo auf ihre eigenen üblen Vorstellungen.
Bayerns Innenminister Herrmann bezeichnet das Vorgehen der AFD in dieser Sache "infam und hinterfotzig" - Söder bestätigt in einem Interview, dass Herrmann vom Fach ist, weiß wovon er redet und er ihm glaubt.
Er bezieht sich aber darauf, dass die AfD schon jetzt lauthals von einem Attentat schreit, obgleich noch gar nicht klar ist, was eigentlich passiert ist.
Das _ist_ infam und hinterfotzig, und obendrein auch eine inszenierte Opferrolle.
Wetten, die rudern nicht beschämt zurück, wenn sich rausstellt, dass das nur ein Wespenstich war?
Maike Pfuderer (Grüne), beschwert sich, dass er für einen Tag ein Intensivbett belegt (ihr Twitter Account ist inzwischen gelöscht oder deaktiviert)
Auch nicht gut.
Nur um mal ein paar zu nennen.
Was sonst so auf Twitter teilweise gepostet wurde, geht sehr stark gegen jeglichen Anstand. Die sollten dann ruhig wegen "Hassrede" verfolgt werden.
Schon richtig. Auch eine Partei, die selbst immer wieder zur Hassrede greift, darf nicht mit Hassrede angegriffen werden.
Aber... ich sag mal: Bei der AfD ist das durchgängige Taktik, bei anderen Leuten in den meisten Fällen ein Ausrutscher, d.h. es ist bei der AfD meist das viel größere Problem.
Und so eine andauernde und langfristige Medienkampagne finde ich jetzt doch sehr viel besorgniserregender als ein Einzelfall, wo ein Chrupalla (auch kein liebenswertes Herzchen) dann mal ein bisschen von der eigenen Medizin zu schlucken kriegt.
Das ist, da geb ich dir Recht, weder schön noch in Ordnung, aber wenn wir schon die Verfolgung von Hassrede verfolgen, dann bitte auch mit dem gleichen Maßstab bei AfD-Vertretern - und dann schauen wir mal, wie schnell wir da wegen ständiger Wiederholung bei Höchststrafen ankommen.
Allgemein kam aus der Regierung allerdings ungewöhnlich wenig bis nichts.
Wäre es jemanden einer anderen Partei passiert, würde die sich mit Beleidsbekundungen gegenseitig übertrumpfen.
Ja, die AfD ist halt unbeliebt.
Die erntet da, was sie gesät hat, also keine Beschwerden bitte.