Zusam schrieb am 06.10.2023 14:41:
allerdings gab's im August in Augsburg einen Überfall auf Jurca. Über diesen Vorfall wurde eher wenig berichtet, aber stets mit dem gleichen Tenor des Zweifels wie jetzt bei Chrupalla und Weidel.
Naja, erinnert sich noch jeder gut an Frank Magnitz und seine Geschichte aus dem Paulaner-Kantholz-Garten.
Gestern musste der BR dann berichten, dass zwei Verdächtige ermittelt wurden:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/neue-ermittlungsergebnisse-nach-angriff-auf-afd-politiker-jurca,TrnhTS5
Und das mussten sie berichten? weil man sie gezwungen hat oder weil es einfach nur ihr verd*****ter Job ist, über neue Entwicklungen in einem Fall von Gewalt gegen Politiker zu berichten?
Hier eine Meldung des BR vom 24.08.2023, wonach gegen Jurca sogar Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat gestellt wurde:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/strafanzeige-gegen-verletzten-augsburger-afd-politiker-erstattet,TnqxyWv
Ja, mit einer ziemlich eindeutigen Einordnung des Anzeigenden:
Die nun erhobenen Vorwürfe gegen Jurca selbst stammen von Gilbert Kallenborn, einem Saarländer, der in früheren Berichten als "antifaschistischer Aktivist" beschrieben wird und immer wieder durch Anzeigen auf sich aufmerksam macht. Er bezweifelt Jurcas Angaben.
MIt anderen Worten. Dem sollte man nicht weiter trauen als man ihn werfen kann.
Naja, bin mal gespannt was hier tatsächlich passiert ist. An komplett erstunken und erlogen glaub ich auch nicht, da hätte man schneller zufällig "Beweise" gefunden und dafür gesorgt dass sich Zeugen nicht nichts gesehen haben. Aber aus Vermutungen zu einem Vorfall Meinungen und aus Meinungen Fakten zu machen, das passt.