Ansicht umschalten
  • aasgard77

432 Beiträge seit 07.12.2017

Re: Ja ganz so ist es jetzt nicht

Ist FDGO das Kürzel für die neue Einheitspartei oder der Vorstufe, die Blockparteien?
Frage für einen Freund.

Das mit der Absicherung der Fründe sehe ich übrigens auch so, wie im Artikel beschrieben. Was hier bei den Demos für "mehr Demokratie" rumläuft ist zur überwiegenden Mehrheit nicht in der Wertschöpfung tätig, sondern Empfänger von Steuergeld. Das betrifft Staatsangstellte (wobei ich hier sehr differenziere, wir benötigen den Staat der seine Aufgaben wahrnimmt und ein funktionierender Staat stellt auch einen Wert an sich dar) aber auch NGO Vertreter und andere Geldtransferspediteure, die glänzend an der Migrationskrise verdienen (Kirchen z.B.) und halt auch Gewerkschaften, die ausschließlich Umverteilung im Kopf haben. Hinzu kommen einige Jungkommunisten.

Der Arbeiter an der Werkbank oder besser der wertschöpfende Mensch bemerkt das schon und auch die übergriffigen Erziehungsversuche seitens dieser "Zivilgesellschaft" wenn er sich ein Urteil darüber anmaßt, wofür das von ihm erwirtschaftete Geld verwendet wird.

Da sind einige sehr teure und exklusive Hobbys dabei: Migration, Energiewende, Ukrainekrieg. All das bindet Mittel, die besser wohl in Bildung, Infrastruktur (z.b. Brücken) und Forschung nach preiswerter(!) umweltverträglicher Energie aufgehoben wären.

Aber was rede ich. Auch in Preußen war denken und kritisieren verboten:
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen" [Gustav v. Rochow]

Um so mehr kanalisiert sich der Frust. Der Raum für dieses Überdruckventil namens AfD wurde freizügig von der FDGO zur Verfügung gestellt, weil man seit Jahren auf Bevormundung setz, Leistung, Markt und Wertschöpfung verteufelt und dabei nicht auf die Idee kommt, dass der Bürger sich nicht an auferlegte Moralgebote und Denkverbote hält.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2024 10:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten