derTeichfloh ist online schrieb am 01.09.2024 10:21:
Ich bin nun wirklich kein Freund der AFD - aber, im Interesse der Demokratie, wünsche ich mir wirklich einmal, dass diese AFD mal in Regierungsverantwortung kommt. Dann kann sie uns zeigen, wie gut (oder besser/schlechter) sie regieren kann.
Dann kann man wirklich logisch entscheiden.Was die anderen Parteien "leisten", haben sie uns "zur Genüge" gezeigt .........................
Gar nichts würde das zeigen, außer dass die Niedertracht aller anderen noch deutlicher würde. Das würde wie bei Trump laufen: Alle anderen sind grundsätzlich gegen alles, was von der AfD kommt, jeder Stein und jedes greifbare Sandkorn würde in den Weg geworfen werden, ganz egal, wie sinnvoll die Pläne der AfD wären. Hinterher würden sie alle dann sagen: "Seht ihr, die AfD hat absolut nichts in die Reihe bekommen." - wobei die eigene unkooperative Rolle dezent in Verschwiegenheit verschwindet. Läuft doch jetzt schon so in der besten Demokratie aller Zeiten, überall, wo die AfD mit drinsitzt, warum sollte sich da irgendwas dran ändern?