Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Soziologen, Ethnologen und Historiker hätten es voraussehen können,

so meine Überzeugung, wenn sie nicht zu sehr den modischen Denkschulen rund um Pazifismus, Feminismus und Demokratismus verpflichtet sind. Eine Nation, ein Land entwirft man nicht auf dem Reißbrett, es entsteht in den Köpfen und Herzen der Menschen, zuvorderst interessengeleitet mit Gefühlen als sehr wirksamem Schmiermittel, und hört dort auch auf zu existieren.

Historiker, Soziologen und Ethnologen, sehr wichtig, auch islamische Wissenschaftler, die nicht an einer amerikanischen oder europäischen Hochschule groß geworden sind, hätten uns wahrscheinlich sagen können, wie Machtgebilde von Menschenhand entstehen. Die Entstehungsgeschichte der Schweiz sollte jedem interessierten Zeitgenossen die Lektüre wert sein. Auch die Schweiz stand des öfteren unter Fremdherrschaft und war Ziel von Einwanderern (zB Alemannen).

Was jetzt in Afghanistan geschieht entspricht, so mein Dafürhalten, der menschlichen Natur, ist ganz natürlich, auch wenn uns aufgeklärten humanistisch gebildeten Europäern und Amerikanern das nicht passt.

Es klingt zynisch, ist aber nicht zynisch gemeint, wenn ich sage:geben wir den Ring frei, sollen sie es unter sich ausmachen und in der Form zusammenleben, die sie wollen.

Die Gedanken eines Herrn Röttgen verstehe ich, teile sie aber nicht. Sie sind oberlehrerhaft, gut für ein Forum wie dieses, nicht aber in Zeit und Raum umsetzbar, wenn keine Bereitschaft zum uneingeschränkten Engagement besteht. Unter uneingeschränktem Engagement verstehe ich den Willen zu töten.
Wir haben Interessen und dort, wo wir nicht die Macht durch Mehrheit haben, müssen wir Partner vor Ort mit ähnlichen Interessen finden. Warum 'wir' aus dem Norden des Landes weggegangen sind, ist mir nicht ganz klar. Dort, so meine Lesart der Informationen aus diesem Teil Afghanistans, hätten wir Partner. Warum wir diese jetzt enttäuschen, will mir nicht in den Kopf. Aber, vielleicht sehe ich es nur falsch.

War bleibt für 'uns' zu tun? Die Lehren aus 2015 beherzigen ! ! !

Immigration ist nicht zu verhindern

Immigranten sind sofort erkennungsdienstlich zu behandeln. Dafür muss wahrscheinlich ein Gesetz geändert werden. Bitte schnell !!!

Immigranten dürfen nicht sich selbst überlassen werden, sie müssen, eng geführt, die Landessprache erlernen, Schulabschlüsse entweder nachweisen, oder nachholen. Nur dann erhalten sie:

Sozialleistungen und Aufenthaltsrecht, beides befristet. Ist ihre Integration nicht erfolgreich, müssen Abschiebungen möglich werden

Abschiebungen auch in unsichere Länder müssen möglich werden, rechtlich und physisch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2021 17:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten