Was soll dieser Ablenkungsversuch? In der gesamten Diskussion von hinten bis vorne geht es um das Heute. Das hier und jetzt. Nicht um das 100 Jahre früher. Was soll das? Welchen Mehrwert außer nem Poison the Well Argument erhoffen sie sich mit so nem Ablenkungsversuch zur Diskussion beizutragen? Es ist aus dem kontext offensichtlich, dass mit "ich habe sowas noch nie gefordert gehört" SELBSTVERSTÄNDLICH das "in der modernen Zeit" impliziert wurde. Ja bei den Römern wurde sowas gefördert, bei uns wurde sowas erst vor 100 Jahren abgeschafft. Aber in der heutigen zeit gibt es keine Stimmen die sowas fordern. Zumindest nicht in Deutschland. Zumindest nicht ohne Islamischen Hintergrund.
Meine Aussage war ganz eindeutig das es sowas im aktuellen Zeitgeist nicht gibt. Und das ist nunmal Fakt. Und der Fakt dass sie hier mit "Vor 3 bis 4 Generationen gab es sowas aber tatsächlich noch" kommen müssen statt aktuelle Fakten liefern zu können beweist mir lediglich, dass ich Recht habe.
Ich habe in Geschichte nicht geschlafen, sie spielt in dieser Diskussion nur lediglich keinerlei Rolle.
Wissen sie, dass andere Leute auf die absichtlich böswilligste Weise zu interpretieren und sich dann künstlich darüber aufzuregen um die Diskussion zu "gewinnen" der Inbegriff des Strohmanns ist? Strohmannargumente disqualifizieren einen sofort von der Diskussion.
In diesem Sinne, schönen Tag noch.