Ansicht umschalten
Avatar von faktenfinder
  • faktenfinder

540 Beiträge seit 25.05.2018

Re: Ich frage mich

Exoteriker schrieb am 27.07.2018 13:06:

faktenfinder schrieb am 27.07.2018 12:55:

Unsinn. Das genauer Gegenteil ist der Fall. Wir reden ja hier nicht von der Selbstverteidigung eines Landes! Oder wann hat Afghanistan oder Syrien Deutschland angegriffen?

Die oben genannten Gruppen sind von Ländern unabhängig. Wer noch in Ländern denkt, hat das krumme Spiel nicht verstanden.

Ich gehe soweit mit, das es AUCH um die Aufrechterhaltung bisheriger Machtstrukturen geht.
Aber es geht eben für den Werte Westen AUCH darum (wieder) die Länder unter ihre Kontrolle zu bringen, die sich ihnen erfolgreich entzogen haben, diese also erneut militärisch zu erobern wenn sie sich nicht freiwillig den (westlichen) Kapitalmärkten ergeben.

Es gibt bislang (noch) kein internationales Zentralregime und auch das Kapital liegt (noch) nicht in einer Hand /Gruppe, so dass die verschiedenen, natürlich schon seit Kolonialzeiten längst international wirkenden Finanz- und anderen Kapitalgruppen noch über einzelne Regime oder deren Vasallen Bündnisse, wie heutzutage die NATO, gehen muss.

Die Kapitaleigentümer in Russland, China, Syrien usw. sind mit den heutzutage primär aktiv Krieg auslösenden und führenden Kapitaleigentümern in USA, EU und GB eben nicht identisch.
Zwischen denen werden also "echte" und blutigste Kriege nicht nur um die Erhaltung sondern auch um die Eroberung /Neuverteilung von Besitz und Macht geführt!

Nur das Russland, China und Syrien bisher noch keine anderen Staaten überfallen haben.
Die konnten bislang und können auch noch einige Zeit weiter erfolgreich friedlich wachsen.
Während die USA, aber auch die EU und GB bereits mittelfristig einen massiven ökonomischen, sozialen und damit auch politischen Kollaps entgegen geht, der die Gesellschaften fundamental verändern könnte, weswegen die bisherigen Herrscher dieses mit allen Mitteln, also zunehmend auch militärischen, aufhalten wollen.

Um Dir zuvor zu kommen. Natürlich gilt es auch hier Kapital, Regierungen und Völker als unterschiedliche Entitäten zu begreifen.

Auch innerstaatlich sieht man diese exponentiell zunehmende Ausweitung der gegenwärtig vorbereiteten und auch bereits eingesetzten Überwachungs- und Machtinstrumente.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.07.2018 14:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten