Ansicht umschalten
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Die einzig vernünftige Entscheidung

Martin Glaubitz schrieb am 25.12.2018 03:00:

Two Moon schrieb am 23.12.2018 03:12:

cybergorf schrieb am 23.12.2018 00:09:

Der Rückzug aus Afghanistan und natürlich aus Syrien ist vernünftig. Es ist die Rückkehr zum Völkerecht.

Es ist erstaunlich wie brainwashed nicht nur unsere Medien damit umgehen, sondern auch die meisten Leserkommentare (ausser hier bei TP).

Danke Trump!
(egal welche Motive er dafür hat - hier handelt er richtig)

Ja, weder in Afghanistan noch in Syrien haben die Amerikaner allzu viel Gutes vollbracht, daher ist es gut, wenn sie gehen.

Aber ich danke doch nicht jemandem, wenn ich nicht weiß welche, möglicherweise üblen, Motive er mit einer Aktion verfolgt!

...

Trotzdem kann es gut sein, dass das das Beste für Afghanistan ist und somit die eher eigennützigen Motive von Trump zufällig zum Vorteil für das Land werden.
Trump dafür zu danken halte ich aber für mehr als unangebracht.

Hm, der Logik nach dankst Du also jemandem, der absolut und grosse Scheisse gebaut hat, bloss weil er edle Motive gehabt haben mag?

Danke für die guten Absichten. Danke Frau Merkel. Danke für nichts.

Die Logik einfach umzudrehen funktioniert natürlich nicht! Ist doch klar.
Damit eine Sache wirklich gut ist, muss die 'gute' Motivation zur 'guten' Tat passen.

Du dankst ja auch nicht jemandem in der gegnerischen Fußballmanschaft, weil er gerade ein Eigentor gemacht hat! Oder vielleicht dankst du ihm schon, aber dann ist dieser Dank mehr als ironische Hänselei des Gegners zu verstehen.

Darüber hinaus sind gerade "edle Absichten" oft nicht besonders gut oder edel. Sie sind es oft nur vordergründig und dienen dem Zweck den Ausführenen als besonders edel erscheinen zu lassen. Das ist es ja worum es mir hierbei geht.

Und bei Frau Merkel habe ich bisher noch nicht so wirklich die guten und edlen Absichten erkennen können. Allerdings sehe ich da auch nicht die ganz Üblen oder schlechten Absichten, wie so viele Andere. Das wäre genauso albern.
Eher sowas wie Fehleinschätzung, Ungeschicklichkeit, zu große Passivität, sehe ich da. Eine zu große Fixierung auf den Machterhalt und damit vielleicht auch eine zu große Bereitschaft gewissen Einflüsterungen aus der Wirtschaft und anderen Machtzirkeln nachzugeben.

Aber abgesehen davon gefällt es mir nicht, wenn mein Thema hier nur wieder für Merkel-Basching missbraucht wird!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten