Syrien:
Die Unterstützung der "Moderaten Halsabschneider" ging erst nach den Demonstrationen richtig los. Ja, die wurden schon davor in Jordanien ausgebildet, aber erst nachdem da die Ausschreitungen losgingen, kann man es ordentlich nachweisen, mit Waffenlieferungen, Finanzierung und Propaganda für die Terroristen (Al Kaida und andere extremistische Sunnitische Gruppen). ISIS hat man trotz Wissen enstehen lassen, damit man ihn gegen Assad benutzen kann (wie Al Kaida) und ihn als Ausrede hat um selbst einzumarschieren.
Libyen:
Unsinn. Vor allem Obama hat da Propaganda für gemacht. Die CIA war da auch sofort tätig und hat dafür gesorgt, dass sie den Fuss in die Tür bekommen. Obama hat geschrien, und Sarkozy und Cameron haben, wie dumme Hunde die nicht wissen warum der Rudelführer bellt, mit eingestimmt und dann gemerkt, dass sie auch ein Stück vom Kuchen haben wollen, gerade Sarkozy, der ja noch Schulden bei Gaddafi hatte und sie damit sehr einfach "tilgen" konnte.
Ukraine:
Es wurde von Obama eskaliert und offensichtlich schon lange vorher (unter Obama) finanziert, wie die dämliche Nuland zugegeben hat. Wer weiß, was da noch in den nächsten Jahren rauskommt. Aber wer The Magnitsky Act gesehen hat, der wird sich schon denken können wie es in etwa ablief.
Tja, und dann ist da noch Jemen. Vergessen? Obama hat ihn wohl zwar nicht angefangen, aber seine Unterstützung der kriegstreibenden Kraft, machte diesen Krieg erst möglich und eskalierte ihn ähnliche wie in Syrien.