Ansicht umschalten
Avatar von Alex Kilgour
  • Alex Kilgour

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2009

Re: Ich bin doch etwas amüsiert

colinsky schrieb am 24.02.2019 11:49:

das mit dem amüsiert nehme ich dir nicht ab!

Apropos Nordkorea: Dort haben deine Freunde mit Napalm und Flächenbombardements das Land dem Erdboden gleich gemacht und ca. 1/3 der Bevölkerung massakriert!

Das ist nur ein Beispiel der unbestraften Kriegsverbrechen durch die Amis, die von den Hofschranzen hier verschwiegen werden!

cheers

Und wer ist zuerst in Südkorea einmarschiert und hat damit den Krieg angefangen?

Ich denke hier ist die Schuldfrage eindeutig, insbesondere da es Nordkorea fast geschafft hat die US Armee unvorbereitet wie sie war innerhalb weniger Wochen aus Korea herauszuwerfen.

Ansonsten zu Deinen Zahlen:

Nach Schätzungen starben im Koreakrieg mehr als vier Millionen Menschen – Südkorea verlor etwa eine Million Menschen (Soldaten und Zivilisten), Nordkorea 2,5 Millionen und China eine Million.[15] Etwa 40.000 UN-Soldaten (davon 36.914 US-Amerikaner), 500.000 koreanische und 400.000 chinesische Soldaten (nach offiziellen chinesischen Angaben: 183.108 chinesische Soldaten und Offiziere)[16] starben bei Kampfhandlungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Ich habe nur für 1960 eine Einwohnerzahl von knapp 10.000.000 gefunden (vielleicht hast Du bessere Zahlen), dann wären 2.5 Millionen Tote kein Drittel sondern 1/5. Immer noch zuviel.

Allerdings alle Toten den Vereinten Nationen zuzurechen (denn es kämpften ja nicht nur die USA alleine) ist auch falsch, denn auch die nordkoreanische und die chinesische Armee haben ja nicht nur mit Wattebäuschen geworfen.

Und ohne die nordkoreanische Aggresion hätte es diese Toten auch nicht gegeben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten