Ansicht umschalten
  • venice12

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Re: Mal jenseits der islamistischen Emran Feroz Propaganda

Auf Deutsch (soviel Service muß sein!)

"Ich muss mit dem ehemaligen Mudschaheddin bei der Arbeit kommunizieren", sagt Vyacheslav Nekrasov, Direktor des russischen Zentrums für Wissenschaft und Kultur in Afghanistan. - Ich sage natürlich, du dachtest, wir wären Feinde, "Ungläubige" und hast unsere Soldaten angegriffen. Aber ich sah mit eigenen Augen, wie sowjetische Ingenieure Stadien errichteten, Autobahnen bauten, Bildungseinrichtungen, Unternehmen, importierte Zuchttiere, Saatgut und die neuesten landwirtschaftlichen Geräte. Alles war absolut kostenlos - für das afghanische Volk. Warum hast du genau dieses Ding verbrannt, in die Luft gejagt, zerstört und zerstört? Was hat dich daran gehindert, die ärmsten Dekhkane zu sehen, die ernährt wurden, und deine Kinder, die in modernen Schulen studierten? Ich bekomme nie eine Antwort. Die Mudschahedin sind still, sie wenden ihre Augen ab. Ja, die Sowjetunion hat schwere Fehler gemacht. Persönlich glaube ich, dass ein so umfangreicher Einsatz von Truppen der 40. Armee 1979 in Afghanistan ohne rechtzeitige und überzeugende Ausbildung sowohl der Bevölkerung der DRA als auch der internationalen Gemeinschaft zu einem starken Anstieg der negativen Stimmung unter den Afghanen geführt hat, der von unseren "vereidigten Freunden" aktiv gefördert wird. Die Wirtschaftshilfe war jedoch enorm, und die meisten Afghanen sind jetzt sehr dankbar dafür."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten