Ansicht umschalten
Avatar von medienskeptiker
  • medienskeptiker

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2016

die headline ist eine blanke Lüge (übernommen von radio free europe/liberty)

Es geht Russland nicht darum die verhandenen Untaten die durch die Verantwortlichen in der Sowjetzeit geschahen zu verdrängen.

Das macht ein tass Artikel auf den ich schon hinwies klar. Es geht darum ine Entscheidung des sowjetischen Parlaments dass den Befehl zum Einmarsch von sowjetischen Truppen auf einen Hilferuf der damals gültigen afghanischen Regierung als an sich unrechtmässig zu beurteilen( das war 1989). Man will diese Bewertung als ungültig erklären und damit die völkerrechtliche Beurteilung der miltärischen Hilfe bei Ansuchen einer gültigen Regierung wieder korrekt herstellen. (so wie es vor nicht langer Zeit in Syrien geschah). Gleichzeitig erklären die derzeit Verantwortlichen,dass damit nicht die im Anschluss begangenen Unrechtmässigkeiten betroffen sind. NUR die Reaktion auf das Hilfsansuchen der Entsendung von Hilfstruppen.
Der Autor lügt schlicht und einfach und übernimmt die Propagandapolemik wie sie in einem Artikel in radio free europa/liberty und von einem berüchtigten russischen Anti Potin Aktivist in der washington post praktiziert wurden

as der utor sonst über "kommunistische" Gruppierungen in Afghanistan nach dem Abzug der russischen Truppen schreibt ist belanglos für eine Russische Verdrängung und entweder aus simpler Dummheit in den Artikel eingebaut oder aus hinterhältigem polemischen Kalkül--das was ich sonst noch dank gut recherchierender poster hier über diesen Herrn erfahren habe--lässt mich stark vermuten,dass es die zweite Variante ist.
Ich beginne zu vermuten,dass die Einkünfte des Herrn eine klar pur zu einschlägigen US Quellen zeigen könnte : radio free europe,NED , NYT,diverse "transatlantische" NGOs und "think tanks" plus einige Naive die den Machenschaften des Herrn auffliegen ( Chomsky. Telepolis....)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten