Ansicht umschalten
Avatar von Rob 1
  • Rob 1

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2018

Re: FDG in der Sahel-Zone

c.renée schrieb am 10.03.2022 23:06

Der Untertanengeist sitzt hier in DE zu fest ...

Leider noch verstärkt durch Ignoranz.

So ist es leider und die Allianz aus Parteien und Medien schafft es immer wieder, durch "äußere Feinde" wie ein Virus incl. Kritikern oder jetzt den Ukraine-Konflikt von ihrer Fehlleistung abzulenken und eine Bewegung der "Pseodo-Solidarität" herzustellen, an deren Spitze sie sich stellen kann.

Hinzu kommt, dass sich ein Großteil der Bevölkerung nur noch über Medien wie Twitter oder Facebook informiert, die nur noch Meinung verbreiten, aber keine objektiven Tatsachen vermitteln, was natürlich dem Wunsch der Mächtigen nach Uninformiertheit der Bürger bestens entspricht.

Damit geht natürlich auch die Fähigkeit verloren, sich tief in ein Thema einzuarbeiten und es aus mehreren Blickwinkeln, als auch im historischen Verlauf zu betrachten.

Bestens sehen kann man das im Ukraine-Konflikt, wo medial der Startpunkt mit dem Angriff Russlands gesetzt wird.

Der historische Vorlauf, wie das gebrochene Versprechen der NATO-Osterweiterung, das Kündigen der Sicherheitsarchitektur mit ABM, INF und einhergehend der Aufbau von Raketenbasen in Polen und Rumänien mit kurzer Flugzeit nach Moskau, wird überhaupt nicht erwähnt, weil es das legitime Sicherheitsbedürfnis Russlands bestätigen würde.
Auch das Scheitern von Minsk II trotz Garanten wie Deutschland und Frankreich und die langjährigen Folgen für die Donbass-Bewohner wird nicht thematisiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten