Ansicht umschalten
Avatar von JohnD
  • JohnD

mehr als 1000 Beiträge seit 15.03.2002

Re: An Absurdität nicht zu überbieteten

Kurt Wonne schrieb am 27.11.2019 17:16:

Dabei zeichnet sich ab, dass die Übernahme einer "größeren Verantwortung" einhergeht mit der Aufstockung von Rüstung und mit mehr Militäreinsätzen, wie es die Rede von AKK vor der Bundeswehrhochschule in München verkündete: Mehr deutsches Militärengagement: "Tun wir es nicht, verzwergen wir uns".

Kaiser W., ick hör dir trapsen... Haben wir Deutsche nicht allen Grund uns aus Afrika kriegerisch herauszuhalten? Und wenn Verbündete das mit dem Hintergrund unserer Geschichte nicht verstehen (und aus ihrer repektiven Geschichte nichts gelernt haben), dann sollte man sich wohl mit Verbündeten umgeben, die das begreifen.
MfG,KW

Gerade beim Thema Kolonialgeschichte Afrikas kann man die Keule durchaus mal weglassen.
Der Einfluss Deutschlands war gering, und wer sich mal mit Leuten aus Togo, Kamerun, Namibia etc. unterhält, hört dort nichts Schlechtes über die Deutsche Kolonialzeit, sondern nur über die Zeit danach, sprich, über Franzosen und Engländer. Aber der Deutsche weiß es natürlich besser als die Betroffenen.
Und wer über die Sache in Namibia bescheidwissen will, fragt vielleicht keinen Herero sondern einen Angehörigen der anderen Stämme...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten