Naturzucker schrieb am 20.06.2019 23:59:
Dürre in Afrika, Hungernot in Afrika, aufgedunsene Kinderbäuche.
Bitte spenden Sie auf das Konto .....
Das einzige, was sich geändert hat, ist dass heute gleich gefordert wird, Europa (Deutschland) soll die Menschen doch bitte gleich aufnehmen.
Was in Jahrzehnten nicht funktioniert hat, wird in den nächsten 50 Jahren auch nicht besser.
Vielleicht liegt es auch an deiner Zeitung und deinem Fernsehen und den immergleichen Hilfsorganisationen und den immergleichen Deppen vor dem Fernsehen ;-);-)
In Afrika ist nicht alles immer gleich, vieles ändert sich rasant, wenn auch lange nicht alles zum besseren. Aber interessant, die Lebenserwartung hat sich in 50 Jahren verdoppelt und die Geburtenrate ist drastisch gesunken. Von allein hat sich diese Entwicklung sicherlich nicht ergeben.
http://instatis.de/diagramme/afrika_und_europa.htm
Afrika holt die gleichen Entwicklungsdramen nach wie die Europäer zuvor, nur viel schneller. Es ist schlicht und ergreifend so, dass der überwiegende Teil der Menschen keine rationalen Wesen sind, weder in Afrika noch in Europa (z.B. in Sachen Energieverbauch). Europas Geburtenüberschuss hat sich übrigens völkermordend auf andere Kontinente ausgebreitet. Afrika kann das nicht mehr. Alle Änderungen dauern quälend langsam und die alten Generationen müssen aussterben bis sich was ändert.
Im Endeffekt wird im Eigeninteresse nicht viel anderes übrigbleiben als den afrikanischen Ländern zu helfen die Geburtenrate noch schneller zu reduzieren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.06.2019 01:48).