Ansicht umschalten
  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

Re: Komm den Apologeten, Leugnern und Gutmenschen doch nicht mit Zahlen

Das Zahlen und Nazis nicht gut miteinander können hat ja die Studie zu der Wählerschaft der AfD gezeigt...

Ansonsten ists mal wieder schön zu sehen, wie ihr versucht, Zusammenhänge die ihr nicht versteht mit einfachen Zahlenspielen zu verstehen. Erinnert mich an diese Umvolkungsthesen, wo die Migranten soundsoviele Kinder bekommen und deren Kinder dann auch und weil die Deutschen ja nicht sind wir in drei Generationen die Minderheit...

Blablabla...

Eine Geburtenrate von 4 bedeutet nicht eine Verdopplung mit jeder Generation. Da spielen andere Faktoren noch mit rein, hauptsächlich die Sterblichkeit, die sich am einfachsten in der Lebenserwartung ausdrückt. Und der stärkste Faktor momentan ist, dass die Sterblichkeit einfach geringer geworden ist. Das übertrumpft die Geburtenrate von 4 bei weitem. Und selbige sinkt ja sogar noch. Von über 7 auf 4,6. Weltweit von 5 auf 2,4. Und Tendenz ist in Afrika weiter sinkend, in Asien langsam sinkend, in Europa und USA stagnierend bei 1,4.
Ab 2100 geht die Weltbevölkerung höchstwarscheinlich eher zurück als vor, solange diese Entwicklung nicht von irgendwas krassem beeinflusst wird. Denn Peak Child ist längst überschritten und es sieht nicht so aus, als ob die medizinischen Fortschritte noch viel mehr rausholen können. Ab da pegelt sich dann das Gleichgewicht zwischen Geburten und Sterben wieder ein und da die Geburtenrate bis dahin weit unter den statistisch nötigen zum Erhalt der Anzahl ist (das liegt ungefähr bei 2,3) wird die Bevölkerung ab da eher schrumpfen. Andererseits ist bis 2100 noch viel Zeit - vielleicht setzen sich ja die völkischen oder die Christen irgendwann durch und fordern in Europa und USA 5 Kinder pro Frau - natürlich unter Zwang und von den Parteioberen - äh ich meine von den mit den besten Genen beglückt. Sowas ändert natürlich einiges...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten