Ansicht umschalten
Avatar von DerGutemitderRut3
  • DerGutemitderRut3

509 Beiträge seit 25.01.2024

Re: Es zeigen sich mal wieder die grundlegenden Widersprüche der "Klimapolitik"

Der nette Junge von nebenan schrieb am 22.10.2024 13:33:

Sorry, welche grüne Bundesregierung? Wo macht die Bundesregierung grüne Politik?

Und sonst.. ich habe von euch nichts anderes erwartet als dumme Kommentare. Ihr solltet anerkennen, das es viel billiger ist den Fossilen Energien den Rücken zu kehren als die künftigen verzweifelten Versuche sich "anzupassen".

Du verstehst das kapitalistische System nicht, welches du kritisierst. Und genau deswegen gehen deine Anwürfe auch ins Leere. Wie soviele grüne Idealisten scheiterst du an der Realität. Und wirst aus diesem Grund auch nichts konstruktives bewirken. Dein moralinsaures Gehabe juckt den Kapitalismus genau null.
Zur Sache:
Zunächst einmal ist es sehr wohl kurzfristig billiger für ein afrikanisches Land mit eigenen fossilen Rohstoffen diese auszubeuten statt sich EE von externen Gönnern aufbauen zu lassen.
Langfristig kann man irgendwelche Klimafolgenrechnungen aufmachen die irgendwann zuschlagen, aber das interessiert den kurzfristig denkenden Kapitalisten nicht. Im wenig regulierten Afrika schon dreimal nicht.
Wenn du also möchtest, dass die Afrikaner die fossilen Rohstoffe im Boden lassen, musst du ihnen einen Business Case vorschlagen der bessere Rendite liefert als der Fossile Fall. Und zwar recht kurzfristig. Mit grüner Energie wird das sehr teuer.
So sieht die Realität aus. Ich habs nicht erfunden und ich sage nicht dass ich es toll finde. Ich beschreibe sie nur.

Völlig am Thema vorbei geschwurbelt, sorry.

Die Frage war, wo die Bundesregierung grüne Politik macht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten