Ansicht umschalten
Avatar von _Peter_
  • _Peter_

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2016

Kann man bitte mal die Begriffe "Operation" und "Säuberungsaktionen" streichen?

Der Fachbegriff für Menschen, die mit Bomben und Gewehren Zivilisten terrorisieren, um politische Ziele durch zu setzen, ist "Terrorist".

Der Fachbegriff für die Absicht, auf direkte oder indirekte Weise eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören, ist Genozid oder auch Völkermord. Laut Wikipedia das "schlimmste Verbrechen im Völkerstrafrecht".

Die Fachbegriff für Militäroperationen, die jenseits der eigenen Landesgrenzen ohne Zustimmung der jeweiligen Regierung stattfinden, ist "Krieg" oder auch "Angriffskrieg".

Solche menschenverachtenden, völkerrechtswidrigen Gräueltaten als "Operationen", "Säuberungsaktionen" oder "Selbstverteidigung zu verharmlosen, ist Kriegspropaganda.

Falls das Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, um sich die Situation in Afrin vor zu stellen: In Köln ist für heute Nachmittag eine Protestaktion von 20.000 Kurden gegen den Krieg in Afrin angekündigt.

Würden wir es auch als "Säuberungsaktion" betrachten, wenn Herr Erdogan die Stadt Köln mit Panzern und Kampfbombern von "Terroristen" "säubern" würde?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten