Ansicht umschalten
Avatar von Der Prolet
  • Der Prolet

mehr als 1000 Beiträge seit 25.05.2003

Manipulation?

Ich glaube, der werte Herr Spät ist nicht nur niemals Business Class geflogen, sondern möchte zudem auch noch aufstacheln. Wie sonst nimmt er Ryan Air als Extremvergleich (eine Airline, wohlgemerkt, bei der man bewusst auf jeglichen Komfort verzichtet um den günstigsten Preis zu bekommen - beschwert er sich auch über fehlende Tischdecken am Dönerwagen?), schwadroniert von harten Brötchen etc. (die Airberlin-Gratis-Laugenstange wird sogar noch heiß serviert) und kommt dann mit Hummer und Champagner in der Business Class um die Ecke?

Auf der einen Seite das übertrieben dargestellte "Elend" der Economy Class, auf der anderen den schlichtweg falsch dargestellten Luxus der Business Class? Klingt für mich nach billiger Stimmungsmache.

Business Class bin ich mal geflogen - Meilenumwandlung machts möglich. Hummer, Champagner und Massagesitze hab ich aber nirgendwo gesehen. Liegesitz, eigener Monitor und ein anderes Menü, das wars aber auch schon. Persönlich leiste ich mir das nicht nochmal, es lohnt sich einfach nicht.

Vielleicht sollte man, bevor man in Sozialneid verfällt, einfach mal seinen Ticketpreis als "Platzmiete" im Flugzeug betrachten. Wenn ich den doppelten bis dreifachen Platz im Flieger in Anspruch nehme, muss ich auch das doppelte bis dreifache bezahlen. Wir können natürlich zum Wohle aller die First Class und Business class abschaffen. Das bringt dann jedem 2 cm mehr Beinfreiheit und vermutlich deutlich höhere Preise. Alternativ fliegen dann alle dieselbe Holzklasse - dann gehts zwar der Masse nicht besser, aber immerhin jedem dann gleich schlecht. Hurra, Sozialismus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten