Ansicht umschalten
Avatar von GrafGravenkotz
  • GrafGravenkotz

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2000

Mehr Platz, oft ganz einfach

Jedenfalls, wenn man zu zweit reist. Also wenn ich mit meiner Frau in Urlaub fliege, machen wir das so: Online Check in oder Sitz schon bei der Buchung reservieren. In der vorletzten Reihe ( die letzte ist zu unbequem) einen Fensterplatz für meine Frau und einen Gangplatz für mich buchen. Wer am Schalter eincheckt, die machen aus irgendwelchen Gründen die Maschinen von vorne nach hinten voll. Die Chance ist relativ groß, das nicht jemand zwischen einem platziert wird. Und wer auch online eincheckt, wird natürlich nicht den Mittelplatz wählen. Weil bei den meisten Flügen so 5 bis 10 Sitze frei bleiben, ist die Chance relativ hoch, sich breit machen zu können. So rein gefühlt hat das bei uns in den letzten 10 Jahren zu 80% funktioniert.
Da muss man manchmal auch etwas asozial sein. Zu den Zeiten, wo es bei Ryanair noch keine Sitzplatzwahl gab, haben wir uns auch so hingesetzt, das der Mittelsitz frei war. Grimmig geguckt, am Abend vor dem Flug sehr Knofi lastige Gerichte gegessen. Da hat sich nie jemand zwischen getraut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten