Ansicht umschalten
Avatar von Member of the Inner Party
  • Member of the Inner Party

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2004

Re: Kompletter Blödsinn

Heiko Schultz schrieb am 05.05.2016 21:31:

Da kriege ich ja schon wieder Air Rage wenn ich das lese...
Ich bin auch viel (zu oft) geflogen (Asien - Europa, dazu innerhalb Chinas). Ich halte mich für ruhig, aber kann jeden verstehen, dem im Flieger oder im Flughafen der Kragen platzt.
Der Platz in den Fliegern ist schlicht nicht ausreichend: Es mag für kleinere Personen ok sein, aber mit 1,95m und einem Kreuz, das breiter als ein Flugzeugsitz ist, ist jeder Flug Tortur. Und die Lufthansa hat da für mich die Latte nochmal gesenkt: im A340 gibt es Sitze in denen ich nicht sitzen kann ohne mein Schienbein schmerzhaft auf eine Metallkante zu drücken.
Und dann betrübt es mich von deinen Berichten zu lesen: Damit springst du durch jeden Reifen, den die Airlines dir hinhalten... Die Luftfahrtbranche ist für mich der Prototyp einer manipulativen Industrie.
Aber was soll's, ärgern bringt da auch nichts. Für Leidensgenossen einen Tipp für den Flugweg nach China: Die aeroflot ist nicht die beste Airline, aber man kann den langen Teil des Flugs auf 6-7h drücken. Das ist mir wichtiger als eine Krawatte von LH-Meilen.

'Tschuldigung, ich sprach von meinen Erfahrungen. Klar, mit 1,95 bist du schon ausserhalb desjenigen, wofuer ein normaler Sitz im Flugzeug gedacht ist. Ich bin nur 1,70 kurz, ich kann sogar meine Beine unter dem Vordermannsitz langmachen.

Aber wenn man die Auswahl bei den Fluggesellschaften hat, empfehle ich *immer*, auf den Service zu achten und *nie* auf den Preis. Ist es nicht wert. Ausser bei kurzen Halbstundenfluegen von Hamburg nach Berlin. Da ist es wurscht.

Gegen den Vorwurf, ist sei manipuliert, verwehre ich mich aber. Ich empfinde Fliegen lediglich nicht als so unangenehm, wie es oft dargestellt wird.

O'Brien

Bewerten
- +
Ansicht umschalten