Ansicht umschalten
Avatar von Svenny.
  • Svenny.

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2011

Re: warum dürfen eigentlich 1stclass und Businessclass bei einigen zu erst board

NormalDigger schrieb am 05.05.2016 10:28:

Was eigentlich unlogisch ist, da die meistens vorne sind, und sinnvollerweise die hinteren Reihen zu erst reingehen sollten.

Erbauend sind die erhabenen Gesichtsausdrücke der privilegierten Erstreinrenner! "Seht her - Ich bin zuerst dran, ihr niederen Würmer!"

Bevor allerdings nicht der letzte seinen Platz eingenommen hat, geht das Ding ohnehin nicht hoch. Außerdem müssen die göttlich gesegneten warten, bis Ewald Pieselmann, eine Schlange blockierter Mitreisender hinter sich, auf Reihe 12C genüßlich auf dem Gang sein zu großes Bordgepäck ins Fach über den Sitzplätzen reinprügelt, sich die atmungsaktive Jacke vom Laib mit eigener Postleitzahl pellt, um dann endlich mit einem satten Plopp in seinem Sattel zu versinken - hoppla, nochmal hoch (begleitet von einem Geräusch, ähnlich einer nassen Hand, die einen Luftballon streichelt), weil die Jacke auch ins Fach muß!

Wo war ich? Ach ja - die Business-Kasper, die mißmutig das Pieselmannmanöver mit empörten Blicken und Ausdrücken beobachten und mißmutig begleitend feststellen, wie ihr Erstzutrittsbonus gen NULL schwindet, man aber für das unerreichbare Privileg einen fetten Preisnachschlag zahlen durfte! Egal - dafür bekommt der Kasper seine schwarze Kaffeeimitation wieder vor den stinkenden Pennern niederer Kasten hinten bei den billigen Rängen...

Pieselmann indessen, ein sparsamer Mensch der 145Kilo-Klasse, der die Körperpflege immerhin alle fünf Tage zelebriert, muß nun auf12C (logisch, daß du auf A neben ihm sitzen darfst) akut feststellen, daß nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen ein lange fälliger Stift, mächtiger als eine originale italienische Chorizo am seinem hinteren Ausgang dringend um Auslaß fleht!

Nachdem Pieselmann seinen King-Kong-Kanonenkugelschiß unwiederbringlich in das Edelstahlschüsselchen reinzementiert hat und die Luft im Fliegerscheißhaus zum Kauen geeignet, gegen jegliche Genfer Konvention verstößt, kommt, was kommen muß - das Wiedereinnehmen der Lokation von 12C! Wer sich vorstellen kann, oder weiß, wie eng die Bordhäußchen sind, kann leicht nachvollziehen, daß es Pieselmann schier unmöglich sein konnte, sich die Musrinne auszuschaben. Und genau das begleitet dich neben ihm weitere drei Stunden - man kann bei der entstandenen Molekulardichte der Luft getrost seinen Kaffeebecher vor sich in Augenhöhe loslassen - er wird dort wie von Zauberhand gehalten verharren...

Guten Flug!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten