Ansicht umschalten
Avatar von Sebowski
  • Sebowski

133 Beiträge seit 29.04.2022

Re: Auch die Mächtigen und Berühmten werden von der Vierten Gewalt kontrolliert

Der-Noni schrieb am 30.08.2023 10:10:

Warum ist die SZ bei Scholz und CumEx nicht auch so aktiv oder bei anderen Politikern mit "Altlasten"?

Weil die SZ mittlerweile eine Zeitung mit extrem transatlantischer Ausrichtung ist. Scholz ist Transatlantiker durch und durch. Da wird von der SZ nix kommen, zumindest nicht als erste Zeitung, die da was aufdeckt.
Ebenso wenig wird die SZ z.B. über Joe Biden und dessen korruptes Handeln seitdem er in der Politik ist berichten (oder auch nur über seinen ebenfalls bis auf die Knochen korrupten Sohn, der in der Ukraine fette Geschäfte macht / gemacht hat).

Aiwanger hingegen gilt nicht als Transatlantiker und hat bereits zu einigen Themen Aussagen getätigt, die den Transatlantikern unter den Politikern Bauchschmerzen bereiten dürften. Und dabei ist er bei bestimmten Wählern auch noch gut angekommen.

Disclaimer:
Ich finde weder Aiwanger, Scholz noch Biden geil.
Ich stehe eher auf Gerechtigkeit und Fairness untereinander, frei nach dem Motto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu!"
Aber das klingt vermutlich wieder zu pazifistisch und zu objektiv, so dass man mich gleich in eine bestimmte Ecke stellen kann (evtl. auch wird). 😉

Peace!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten