Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

358 Beiträge seit 31.07.2023

Re: Drehen wir mal die Faktenlage um!

Bill Hicks schrieb am 31.08.2023 00:41:

Man findet schon was, man muss nur mal richtig hinhören was Aiwanger vom Stapel lässt.
Das ist eins zu eins aus dem Repertoire von Jürgen Elsässer und Götz Kubitschek. So was verbreitete sich bei PEGIDA genauso wie im Netz auf den einschlägigen Seiten.
Hubert ist für mich ein Höcke mit Akzent und ähnlich viel gefressener Kreide.

Wenn nichts strafbares darunter ist, dann darf Aiwanger sagen, was er will. Ob's seiner politischen Karriere schadet oder nicht, darüber sollte die Öffentlichkeit befinden, aber nicht die Medienlandschaft allein.

Aktuell sage ich mal: es schadet eher nicht.
Ich wohne an der bayerischen Grenze, aber nicht IN Bayern. Die Vorkommnisse interessieren mich, auch wenn ich keine Stimme abgeben kann. Wäre ich aber Bayer - die FW hätten meine Stimme, weil "nicht die AfD" und "nicht die CSU". Aber ich möchte eben auch weder Grünen noch Linken noch SPD meine Stimme geben, die Piratenpartei bzw. die PARTEI sind außen vor, da "chancenlos". Auf EU-Ebene wähle ich die PARTEI.

Was mich am meisten wundert, ist das die Zuhörer z.B. bei seiner Rede in Erding nicht mal checken, das dahinter knallharte politische Agenda steht, die den Interessen der meisten Wähler der FW entgegen stehen.

Mag sein. Aber welche Partei vertritt die Interessen ihrer Wähler?
Die Grünen jedenfalls nicht: die Führung der Partei (u.a. Frau Baerbock) haben klar gemacht, dass sie nicht interessiert, was ihre Wähler denken. Und auch die Linke hat vergessen, wo ihre Wurzeln liegen: statt Arbeiterrechte kümmern sie sich lieber um gendergerechte Sprache. Wayne?
Der SPD hänge ich Agenda 2010 und den Afghanistankrieg an, beides völlig unnötige Abenteuer, die viel Geld bzw in letzterem Falle Menschenleben gekostet haben.

Also wenn's danach geht, wen man wählen kann, weil er die Interessen der Wähler vertritt, musst du Nichtwähler werden.

Seit Anfang der Ampelregierung wird jeder Stein umgedreht und jeder angegriffen, dafür sorgt die Opposition schon.

Wer so viele offene Flanken anbietet für Angriffe, darf sich nicht wundern, wenn's Schellen hagelt. Die Ampelregierung ist der Inbegriff von Inkompetenz.

Und sei froh, dass ich "Inkompetenz" unterstelle und nicht etwa "Absicht". Denn dann wird das, was die da oben veranstalten sogar strafbar.

Ich kann nicht erkennen, dass die Medien irgendein gutes Haar an die Regierung ließen oder irgendwelche informationsbehafteten Einordnungen der verschiedenen Positionen lieferten. Es ist in einer Tour das abarbeiten an Personen und ihren Unzulänglichkeiten und Fehlern. Die Politik spielt dabei fast gar keine Rolle mehr.

Unsere Bundesregierung macht keine Politik, die der Bevölkerung einen Nutzen einbringt oder wenigstens Schaden abwenden würde. Beides wird aber vom Eid verlangt.

Wie gesagt: Inkompetenz oder Absicht. Ich hoffe auf Ersteres, denn das kann man mit der nächsten Wahl abstellen.

Die Pädophiliedebattenbeiträge einiger Grüner wurden ausführlich berichtet, Baerbocks Lebenslauf und Bücher wurden bis ins Detail zerpflückt, jeder weiß was Scholz so verbrochen hat, Frau Lamprecht ist schon zurückgetreten.

Und das zurecht! Frau Baerbock ist halt keine "Menschenrechtlerin", sie ist nicht Mitglied irgendwelcher exklusiven Clubs. Das sind einfach Falschangaben. Aber vermutlich ist der normale Lebenslauf halt zu langweilig. Es könnte der Eindruck entstehen, jedermann könnte Baerbocks Job machen.
Rein rechtlich KANN jedermann den Job machen. Er muss halt Mitglied einer regierungsbeteiligten Partei sein und für den Job des Außenministers designiert werden. Besondere Vorkenntnisse sind NICHT erforderlich. Es hilft aber, wenn man einen akademischen Grad ehrlich erworben hat und Beispielsweise Politikwissenschaften, Völkerrecht o.ä. studiert hat. Das sind dann übrigens Voraussetzungen für Diplomaten: die müssen, im Gegensatz zum oder zur Außenminister/in eine akademische Ausbildung vorweisen.
Von "Jugendsünden" kann man übrigens bei an Betrug grenzender Lüge auch nicht sprechen.

Unser Bundeskanzler ist auch eine absolute Fehlbesetzung: tief verstrickt in den Cum-Ex und Wirecard-Skandalen, aber er "erinnert sich an nichts". Großes Ehrenwort. Für wie bekloppt halten uns Scholz und seine Unterstützer eigentlich? Im Gegensatz zu Kohl kann ihn sein Ehrenwort nicht bis zum Umzug ins Erdmöbel retten. Als "Jugendsünden" kann man das auch nicht verkaufen.

Und im Falle von Frau Lambrecht waren Medienaufmerksamkeit und fehlende Kompetenz ursächlich für den Rücktritt. Ähnliche Rücktritte hätte es eigentlich geben müssen in NRW (Ahrtal-Flut): wenn eine Katastrophe eine Ministerin nicht dazu bringt, ihren Urlaub zu unterbrechen, was dann? Mehr Missachtung der eidauferlegten Pflicht ist überhaupt nicht möglich! Und statt Frau von der Leyen endlich auf die Hinterbank zu versetzen, ist sie für ihr eklatantes Missmanagement als Verteidigungsministerin noch belohnt worden mit dem Präsidentenamt des EU-Kommissariats - einer Position mit ähnlicher Macht wie die des US-Präsidenten!

Was ist mit Andreas Scheuer? Der hat uns das mit der Autobahnmaut verbockt und den Staat in Schadenersatzpflicht manövriert durch voreilige Verträge. Effektiv hat er Steuergelder in private Hände geschanzt = Veruntreuung. Dafür gibt's aber Haftstrafen!

Also wenn wir Aiwanger wegen seines Jugendfehltrittes an's Bein pinkeln wollen, müssten dutzende Politiker und Politikerinnen wegen aktueller und kürzlicher Verfehlungen sich verantworten, im besten Falle mit einer öffentlichen Entschuldigung, einen Rücktritt oder eben im schlechtesten Falle vor Gericht.

All das wird berichtet und von Bild über Reichelt, tichies Einblick und Welt.de und darüber hinaus bis zur Unkenntlichkeit verzerrt, so sehr das ein Hubsi gar nicht mehr auffällt in diesem Irrenhaus.

Da sind wir einer Meinung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2023 11:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten