xj12 schrieb am 31.08.2023 09:42:
Fragen wir uns doch mal warum dieser Lehrer erst jetzt damit um die Ecke kommt, und nicht schon vor 5 Jahren - ich kann da nur meine Vermutung anstellen:
Man erhofft sich eine Grüne Beteiligung an der Regierung.
Wäre aktuell möglich, aber eben auch wieder CSU/FW - also müssen die FW Stimmen verlieren.
Focus hat mehrfach vergeblich versucht, von ihm telefonisch eine Stellungnahme zu bekommen.
Mich würde brennend interessieren, wieso dieser Lehrer Arbeiten seiner Schüler über 35 Jahre lang aufbewahrt, anhand derer ja angeblich der Schriftvergleich vorgenommen wurde. Das legt den Verdacht nahe, dass hier aus politischen Motiven kompromittierendes Material auf Vorrat gehortet wurde, um später politisch unliebsamen Menschen zu schaden.
Warum der Lehrer jetzt damit um die Ecke kommt, dürfte klar sein. Manchen Vertretern des sog. "linken" Spektrums ist halt jedes Mittel recht, um politische Gegner zu kompromittieren. Das ist genau genommen die Masche, mit der seit Jahrzehnten systematisch Menschen mit konservativer Einstellung aus den Leitmedien, Lehranstalten und der Politik gedrängt werden.
Deswegen kann ich durchaus Aussagen verstehen, in denen gefordert wird, dass sich die bürgerliche Mitte dieses Land "wieder zurück holt". Denn aktuell scheint es ja so zu sein, dass dieses Land von Vertretern eine bestimmten politischen Richtung gekapert wurde, die bereits im Kindergarten oder spätestens in der Schule damit anfangen, Heranwachsende in ihrem ideologischen Sinn zu erziehen.