Haroun schrieb am 30.08.2023 11:11:
Dieser Fall ist ein weiterer Beleg für den Verfall der politischen Kultur in Deutschland und verheißt für die Zukunft nichts Gutes, sofern sich die Wähler nicht wehrhaft zeigen und Politiker, die nach doppelten Standards handeln, abstrafen.
Wie kann man als Bundeskanzler "die Aufklärung" der vor mehr als 30 Jahren angeblichen Verfehlung Aiwangers fordern, aber zugleich jüngste, nachweislich mißbrauchliche Verfehlungen im Falle Graichen über mehrere Tage schweigend zur Kenntnis nehmen?
Sollte der Amtsmißbrauch in der jüngsten Zeit nicht wichtiger sein als irgendwelche angeblichen Verfehlungen eines Politikers in seiner Jugend?
Wenn Politiker allgemeine moralische Regeln je nach Parteibuch/
Parteibündnis auslegen und anwenden, sind wir nicht weit von einer Bananenrepublik.In diesen Ländern streiten Politiker nicht mehr über Lösungen, sondern über Personen. In diesen Ländern werden Wahlen durch die Diffamierung von Politikern gewonnen und nicht durch den Kampf um Konzepte und inhaltiche Lösungen für Fragen, die aktuell in der Gesellschaft angegangen werden müssen. Ideologische und eindimensionale Denkweisen überwiegen, statt einer sachlichen Diskussionskultur.
Solche Länder sind demzufolge auch dem Untergang geweiht.
Leider bewegen wir uns in letzter Zeit genau in diese Richtung.
Können Sie uns nochmal sagen, worum es im Fall Graichen nochmal ging und wie hoch der Schaden war?