Ansicht umschalten
Avatar von Sebowski
  • Sebowski

133 Beiträge seit 29.04.2022

Re: "zutiefst demokratische Aussage"

Die Aussage oder Meinung, dass man jede Meinung öffentlich frei äußern darf, sofern diese keinen Straftatbestand erfüllt, ist meiner Ansicht nach (und vermutlich bin ich da nicht der Einzige) als demokratisch anzusehen. Falls Sie da anderer Meinung sind, dürfen Sie diese natürlich auch frei und öffentlich äußern. Und falls dem so sein sollte, dann würde mich doch sehr interessieren, was genau Sie an dieser Aussage als nicht demokratisch betrachten?

"Demokratische Aussage"? Wurde darüber abgestimmt?

Ernsthaft? Darf nur als demokratisch bezeichnet werden, was auch abgestimmt wurde?

Das ist nur ne Meinung, mehr nicht.

Korrekt, jedoch eine demokratische. Und wer da rot gibt, entspricht offensichtlich nicht dieser Meinung. Was auch völlig in Ordnung ist. Zeigt mir aber, dass viele eben nicht wirklich demokratisch denken. Denn jede(r) aufrichtige Demokrat(in) sollte diese Aussage unterschreiben, denn der Inhalt dieser ist doch der Demokratie inhärent. -> freie Meinungsäußerung!

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch und noch nicht in der "Neuen Normalität" angekommen??? 😉

Peace!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten