"Uns wird manchmal vorgehalten, dass wir doch Glück haben, in Deutschland zu leben, wo die Polizei uns nicht verletzen darf, wenn sie solche Aktionen beendet", sagt der Trainer. "Aber deshalb machen wir es ja hier." Denn in anderen Ländern, die von der Klimakrise zum Teil schlimmer betroffen sind, hätten die Menschen diese Möglichkeit nicht. (Claudia Wangerin)
Nun genau das ist halt das Problem. Ein globales Problem lokal zu lösen wird halt nichts bringen, es ist letztendlich nur Beschäftigungstherapie.
Statt zu demonstreren sollten die Demonstranten lieber umweltfreundliche Technologie erfinden, die global gewollt ist weil sie echte Vorteile bringt und zwar solche Vorteile die nicht ökologisch sind - dann das ist der realistisch einzige Weg, der funktionieren wird.
Das ja aber der Mensch in der zweiten und dritten Welt soll doch weil wir so gute Menschen sind an unserem Wesen genesen und auf minimalen Konsum verzichten, weil wir doch so guuuute Menschen sind ist einfach absurdester Grössenwahn von weissen, meiner Meinung nach extremst ignoranten Exklusiv-Clubbewohnern, die ihre Bedeutung ein "Vorbild für die Welt" zu sein völligst absurd überschätzen.
Ja in Deutschland kann man wie immer noch ein wenig mehr machen, das bestreitet ja keiner, mehr machen kann man immer - aber das löst das Problem 0 - der Wille für mehr Umweltschutz ist doch bereits da.
Ob Kohle 5 oder 15 Jahre länger läuft ist doch wenn es bereits den recht festen Konsens des Ausstiegs gibt ist doch völlig unwichtg, wenn im Rest der Welt massig neue Kohlekraftwerke entstehen.
Das Ziel ist sicher Ehrenwert das ja aber wenn wir in einer Bevölkerung demonstrieren wo es eh schon einen sehr breiter Konsens für Umweltschutz gibt, und es letztendlich nur noch um den Zeitplan geht, dann will die Welt in der das nicht so ist an unserem Wesen genesen, das ist einfach absurd krank.
Und das ist einfach die Grundidee die hinter XR steht oder nicht?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 10:51).