Ach Gottchen schrieb am 16.08.2021 15:53:
tzefix schrieb am 16.08.2021 14:06:
Minilieb schrieb am 16.08.2021 13:28:
Ah, wieder jemand, der glaubt, die Vernunft für sich gepachtet zu haben.
Das Scheinargument der letzten vier, fünf Jahre.
M.
Nein, es gibt sehr viele Vernünftige.
Doch bei den Impfverweigerern, den Corona- und Klimaleugnern, den ganz Rechten, den "Quer-" und "Andersdenkenden" sind sie eben nicht zu finden.
Was diese Gruppierungen mittels ihrer gesammelten Verschwörungstheorien GLAUBEN, hat nichts mit Vernunft zu tun.
Es sind Gestalten wie Du, die einem zunehmend den Verdacht aufdrängen, dass irgendwann die Insassen sämtlicher Irrenhäuser unbemerkt die veröffentlichte Meinung in sich gerissen haben und sich jetzt als Wärter aufspielen.
Oder dass man einer Neuaufführung von 1933 beiwohnt, nur dass die Faschisten sich jetzt rote und grüne Binden umhängen und behaupten das Gegenteil dessen zu sein, was sie an Methoden und Inhalten praktizieren.
Meine Sorte von Gestalten sind es nicht, die auf "Querdenken"-Demos Reichskriegsflaggen schwenken. Meine Sorte ist es nicht, die AfD wählen - eine Partei ganz offen ganz am rechten Rand. Meine Sorte ist es nicht, die gegen Migranten hetzen. Meine Sorte ist es nicht, die Verschwörungstheorien anhängen, wie sie ganz überwiegend am rechten Rand geteilt werden.
Nun stellt sich einfach die Frage, wer hier nun Zustände wie 1933 herbeiführen will. Meine Sorte ist es mal sicher ebenfalls nicht.
Die Nazis von heute behaupten unisono, die ANDEREN seien die Nazis. Aber man braucht sie ja nur an ihren Taten messen.