Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Das ist sicher schön und gut aber....

Bartträger schrieb am 16.08.2021 11:38:

GordonHannes schrieb am 16.08.2021 11:13:

Bartträger schrieb am 16.08.2021 11:03:

GordonHannes schrieb am 16.08.2021 10:34:

...
Statt zu demonstreren sollten die Demonstranten lieber umweltfreundliche Technologie erfinden

Ist das nicht die FDP, die bei allen Umweltfragen auf die technische Entwicklung verweist, die irgendwann und irgendwie bald erfolgen wird?

Wieso sollen nun gerade die Leute, die auf Politik- und (blöderweise) auf Verhaltensänderung setzen, die technischen Erfindungen der FDP leisten?

Das müssen sie nicht ich habe nur gesagt das wäre sinnvoller wenn man mehr erreichen will als sich selber gut zu fühlen wiel man was "getan" hat das aber in Wirklichkeit völlig nutzlos ist.

Sind Demos nutzlos? Angela Merkel hat, nachdem die Anti-WKW-Demos anlässlich von Fukushima den Atomausstieg, den sie zuvor gekippt hatte, wieder aktiviert.

Womit sie mit ihrer Strategie leben müssen ist dass der globale CO2 Ausstoss weiter so stark steigt wie bisher - eher sogar immer schneller.

Ja. Die entwicketen Staaten müssten mehr tun. Das rufen die Klimademonstranten in Erinnerung.

So wie's derzeit aber läuft, kann man die Hoffnung nur darauf setzen, dass die Chinesen mehr tun, als sie laut Vereinbarung müssten.

Ja de Anti AKW Demo in Deutschland war nutzlos in globaler Sicht.

Deutschland ist ausgestiegen immer mehr Länder global - auch Deutschlands Nachbarn - planen den Einstieg.

Es war genau das was ich auch über die XR Demo sage eine lokale Demo die nur zu einem lokalen Effekt geführt hat, der global überhaupt keine Bedeutung hat. Für die wenigen Länder die ausgestiegen sind war Fukushima der Grund oder ökonomische Überlegungen aber sicher nicht die Demos in Deutschland.

Auf China hoffen die ihre Kohlekraftwerke aktuell um 30% ausbauen?

Kein einziges bestehendes Kohle Kraftwerk wird durch EE ersetzt
Von den neu dazukommenden Kraftwerken geht ein grosser Teil in zusätzliche Kohle.

https://www.cnbc.com/2021/04/29/climate-china-has-no-other-choice-but-to-rely-on-coal-power-for-now.html

Zumal das tatsächliche Problem längst nicht mehr China ist sondern die Tatsache dass die Non OECD Länder insgesamt jetzt ihr Recht auf wenigstens minimalen Konsum über der reinen Existenz zu Recht einfordern - und das Recht haben sie einfach.

Nehmen wir mal exemplarisch Kohle das ja exemplarisch für andere steht.

https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5f1354c3f17db00007b4f237/960x0.jpg

Ausser über neue Technologie wie willste denn dem begegnen? Die blaue Linie etwas steiler nach unten gehen lassen als sie das sowieso schon lange macht bringt nunmal nicht viel - ja es es bringt etwas und man sollte das weiter machen wie bisher auch - es ist aber nicht der Kern des Problems.

Grob gesagt wenn nur jeder zweite Non OECD Bürger zumindest 2x im Jahr mit dem Bus zu Oma fahren will - nicht mal ein Auto haben - ist mit aktueller Technologie Schicht im Schacht - selbst wenn alle Deutsche nur noch radeln - das sind einfach die Fakten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 12:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten