Desputin schrieb am 17.08.2021 21:23:
Das Problem mit Euch Rechtsextremen ist, daß Ihr alles auf ein Thema reduziert: Ausländer, die Ihr aus der "Volksgemeinschaft" raushaben wollt.
Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie entweder alles vorsätzlich falsch verstehen wollen oder rein triggergesteuert sind, aber sei's drum...
Schon gemerkt, daß es in diesem Artikel um zivilen Ungehorsam bezüglich fehlender Umwelt- und Klimaschutzpolitik geht?
Schon gemerkt, dass es in meinem Post eben nicht um "Ausländer raus" geht (wenn's Dich natürlich glücklich macht, mich in irgendwelche Schubladen zu stopfen, gönne ich Dir das von ganzen Herzen), sondern darum, dass die Überzeugung, das einzig Wahre und Richtige zu tun, nichts Absolutes und schon gar kein Freibrief ist (die Geschichte ist voll von Menschen, die für ihre Überzeugungen eingetreten sind und der Meinung waren, das Richtige zu tun - angefangen Ghandi bis hin zu Brevicki...) und wie das im Einzelfall dargestellt wird?
Das Konzept eines Gegenbeispieles ist Dir doch sicher geläufig.
Aber ok, extra für Dich nochmal ein rein klimabezogenes und ausländer-, gluten- und laktosefreies Gedankenspiel:
Irgend ein Molekularbiologe kommt zu der Überzeugung, dass die bisherigen Klimaschutz-Anstrengungen ein besserer Witz waren und dass der Erde nur geholfen werden kann, wenn die Weltbevölkerung auf das Niveau von 1000 n.Chr. zurückkehrt. Also schließt er sich im Labor ein und bastelt einen Virus zusammen, der rein zufallsbasiert 90% der Weltbevölkerung noch nicht mal umbringt (das wäre zu einfach), sondern schlicht sterilisiert.
So, und jetzt Du: Gut oder böse? Aktivist oder Terrorist? Und warum?